Beiträge von Deki1

    Moin zusammen,


    war früher begeisterter Maps user, bin jedoch mit dem MB Navi sehr zufrieden und nutze es seitdem aktiv.


    Gestern hatte ich jedoch mehrere Navigationsprobleme die wahrscheinlich auf Electric Intelligence zurückzuführen sind.


    Ich bin eine Strecke von ca 950km gefahren (Frankfurt nach Kroatien).


    Das Fahrzeug hat kurz nach Würzburg auf der A3 Richtung Nürnberg die Route geändert und mich gebeten bei Kitzingen rauszufahren umzudrehen & bei Würzburg runter auf die A7 richtung Ulm navigiert (knapp 60km umweg).


    Ich bin davon ausgegangen das es eine Vollsperrung o.ä. auf der ursprünglichen Strecke gab, das war jedoch nicht der Fall.


    In der nähe von Ulm habe ich das Fahrzeug dann geladen & bin weiter richtung München, jetzt wird es noch schlimmer: Das Fahrzeug hat mich erneut aus mir unerklärlichen Gründen von der Autobahn runtergelotst und komplett 20min durch die Münchener innenstadt gejagt.


    Ich hab etwas eigenständig recherchiert & herausgefunden das Electric Intelligence primär die Batteriekapazität/Reichweite beachtet. Allerdings ergibt auch das nicht viel sein weil ich bei München ca 50% hatte und eigentlich ein ladestopp an einer Raststätte (autobahn) geplant war (Ankunft mit 17%). In München selbst wollte er mich dann an einen 22kwh Ladestation lotsen, das habe ich ignoriert (weil kein Sinn).


    Ich habe dann im Nachgang die Option „alternative Route in Echtzeit“ in den Navieinstellungen deaktiviert, könnte es sein das durch die deaktivierung solch willkürliche, sinnfreien Routenänderungen verhindert werden?


    Finde es auch bescheuert das MB nicht vorher fragt ob ich eine andere Route will (evtl. Mit Begründung): Beispiel alle Ladestation auf der A3 sind gerade belegt, daher alternativroute über A7 oder ähnliches.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt & wie habt ihr das gelöst.


    Bin eigentlich echt begeistert vom Navi, aber diese schlechte Planung hat mich ca. +1std gekostet.


    Würde auch gerne Maps + MB navi parallel nutzen, aber das ist ja leider noch nicht möglich.


    Vielen Dank für euren Input,


    Lg Deki

    Moin zusammen,


    mein Name ist Deki & ich bin seit März stolzer Besitzer eines EQA 250. Bin bisher sehr zufrieden, hatte jedoch vor 2 Tagen eine unschöne Erfahrung die ich gerne teilen würde.


    Ich war nach der Waschstraße kurze an der SB Saugstation um die Sitze abzusaugen, währenddessen war der Schlüssel auf dem Sitz der Beifahrerseite. Der ganze „Saugvorgang“ hat ca. 3min gedauert. Als ich die Beifahrertür geschloßen habe, hat sich das Fahrzeug eigenständig verriegelt, obwohl der Schlüssel im Auto lag, mein Handy dummerweise ebenfalls.


    Ich hatte erst einmal Panik, bin dann jedoch auf die Idee gekommen das ich die MB App auf einem anderen Gerät herunterladen kann & das Auto über die App entsperren kann (ein anderer Kunde hat mir sein Handy geliehen).


    Das ist doch kein normales Verhalten, wenn ich mir vorstelle das mir das irgendwo in der Pampa passiert wäre hätte ich ein echtes Problem.


    Hat jemand solch eine Erfahrung schon mal gemacht? Lässt sich das irgendwie deaktivieren? Fahrzeug hat KEIN Keyless Go, in den Einstellungen konnte ich leider nichts finden.


    Danke euch vorab und beste Grüße,

    Deki