Beiträge von Deki1

Kleines Update: ich fahre aktuell die selbe Strecke aus Kroatien zurück nach Frankfurt und hatte jetzt überhaupt keine Navigationsprobleme mehr. Hatte auch parallel Google Maps am laufen über ein Zweithandy. Bin mir nicht sicher, ob es durch das neue Update verbessert wurde oder durch die deaktivierte Option „alternative Route in Echtzeit“, jedenfalls läuft es jetzt, werde euch auf dem laufenden halten, bin nämlich beruflich auch öfters in der Schweiz und fahre dementsprechend weitere Strecken mit der Kiste.

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfter das Problem gehabt, dass sich der Mercedes eigenständig entscheidet den Innenraum während des Ladevorgangs zu klimatisieren obwohl die Option in der Mercedes App deaktiviert ist. Ich kann die Klimatisierung auch dann nicht mehr über die App deaktivieren, sondern nur im Fahrzeug selbst. Hat jemand das selbe Problem und lässt sich das generell abstellen? Viele Grüße

Das Problem hatte ich auch bereits, habe das Gefühl das MB nicht 100% Livedaten erhält wie maps, bin mir aber nicht sicher

ich schaue mir vor einer längeren Fahrt mit notwendigen Ladestopp die Route auf Google Maps an und sende mir dann meine favorisierten Ladestation via send to car ans Fahrzeug. Wenn ich im Umkreis bin dann aktiviere ich den Zwischenstopp.

Du navigierst aber durchgehend mit dem MB navi, hast aber Electric Intelligence deaktiviert richtig?

Wenn ich das richtig verstehe, würde es doch reichen, wenn man so 20-30 Minuten vorher die geplante Ladesäule als Zwischenstopp im Mercedes Navi ergänzt?!? :/

Also ich hatte gestern manuell 5min vorher eine Ladestation direkt im MB Navi ausgewählt & da wurde die batterie nicht vorgeheizt, werde es beim nächsten mal mit 10min testen

Danke euch, echt schade das es 2025 noch immer kein durchdachtes System gibt.

Werde die Einstellung mit „jedes mal fragen“ mal suchen, konnte ich bisher nichts finden. Vertraue dem Navi aber auch nicht mehr und werde wahrscheinlich auch primär maps nutzen.

Mal was anderes lässt sich die Batterie nur vorheizen wenn man die Ladestation zuvor im MB navi anwählt oder geht das auch irgendwo manuell?

Danke dir, ja ich hatte Gott sei Dank das Passwort für den Zugang im Kopf.

Ich würde das mit dem Schlauch eigentlich ausschließen, weil der ja schon etwas Druck auf den Knopf ausüben müsste, wäre aber eine Option.

Ahh ja verstehe danke dir, finds auch super das man gefühlt ein Studium braucht bis man die ganzen Einstellungen findet 😄.

Das mit dem Zweithandy ist eine gute Idee, werde mal meine Geschäftshandy parallel via Maps laufen lassen.

Danke dir!

Hallo zusammen,

danke euch für das schnelle Feedback.

Echt traurig das ein Hersteller wie MB das nicht auf die Reihe bekommt & das bei solch stolzen Preisen, der Asiate wird sich freuen :-).

RTD wo hast du die option „kürzeste/schnellste Route“ gefunden? Habe alles abgesucht aber bin nicht fündig geworden.

Ich nehme mal an dein Handy ist nicht mit Carplay verbunden oder? Das geht nämlich nicht parallel mit dem MB Navi, zumindest bei mir.