Ich habe mit meinem 2024 Modell als 250er sicher auch schon den neuen Motor. Allerdings komischerweise habe ich auch im Bereich von 60-80 KMH diese Vibrationen beim beschleunigen,Nicht sehr stark, aber das kenne ich von keinem anderen Elektroantrieb bis jetzt
Beiträge von TobsBenz
-
-
-
Was für Wischblätter habt ihr drauf? Originale, Bosch oder No Name? Vielleicht stimmt etwas nicht mit dem Spoiler am Wischer?
Ich habe die originalen drauf. Bin mir mittlerweile sicher dass das Pfeifen von den Wischern kommt. Wenn es pfeift lasse ich kurz mal den Wischer samt Wischwsser laufen und es ist weg. Ich überlege mir erstmal die Bosch als Alternative zu kaufen, da die originalen, obwohl erst ein Jahr alt, schon ziemlich reiben. Sind die zu empfehlen?
-
Ich war heute Früh beim Folierer. Der hat meine Heckfenster getönt. Habe ihn gefragt ob er mir den Schriftzug entfernen kann. Es hat keine 5 min gedauert da war der ab und auch der Kleber restlos entfernt. Finde die cleane Optik auch schöner!
-
Ich habe mittlerweile auch die Ahnung dass es was mit der Scheibe oder den Wischern zu tun hat. Gestern war das Pfeifen wieder bei 80kmh + und wenn ich die Wischer betätige geht es ganz kurz weg. Wenn ich dann für ein paar Sekunden den Scheibensrüher laufen lasse ist es erstmal ganz weg.. sehr komisch jedenfalls
-
Hallo Uwe, ich greife dieses alte Thema hier nochmal auf. Ich habe das gleiche Problem. Was war denn bei dir die Lösung, bzw kam es zu einer?
-
Das ist ein guter Tipp! Vielen Dank.
-
Der Füllstand des Kühlmittels ist bei mir in Ordnung und mit dem Gluckern kann ich leben wenn es technisch alles in Ordnung ist.
Das Pfeifen allerdings ist schon sehr merkwürdig. Das macht mir schon eher Sorgen. Ist wieder so etwas wenn man damit in die Werkstatt fährt ist der Wagen „warm“: und es nicht direkt reproduzierbar. Heißt Wagen dalassen. Ich werde es wohl mal ein paar Tage beobachten, vielleicht kommt es auch von der Bremse. Glaube ich zwar nicht und hört sich auch nicht so an, aber man weiß ja nie. Vielleicht liest es hier auch jemand der ein ähnliches Phänomen hatte. Danke schonmal für eure Antworten und Gedanken/Tipps
-
OK, das ist natürlich nicht so schön aber stört mich auch nicht wirklich. Das Pfeifen dagegen ist schon komischer. Vor allem wenn es vom Antrieb kommt. Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp oder Erfahrungen
-
Hallo zusammen, nachdem ich bereits gestern meinen ersten Post gemacht habe, da ich seit Freitag einen EQA 250 02/24 habe ist nun direkt eine Sache aufgefallen die ich hier gerne in Erfahrung bringen würde. Denn ich den Wagen morgens starte ist ein lautes Gluckern ca 30sek lang zu hören. Ist das normal? Außerdem hat der Wagen ein Pfeifen im Geschwindigkeitsbereich von ca 60-110 sowohl beim beschleunigen als auch ausrollen. Klingt so wie eine Dachbox von anderen den man im Sommer dran vorbei fährt. Also wie Wind. Das komische ist nur auf der Fahrt als ich den Wagen abgeholt habe war es definitiv noch nicht. Und wenn man ein paar Minuten länger fährt geht es auch weg. Jemand hier evtl da schon Erfahrungen gesammelt was es sein könnte. VG