Hallo,
der Ausfall der 360 Kamera oder Rückfahrt Kamera ist schon von den Verbrenner Modellen bekannt.
Ich hatte vor dem EQA 250 einen A200 Bj.2020 und dieses Fahrzeug hat den selben Fehler im Kamera System wie mein EQA 250 BJ.2023.
Der Fehler entsteht, wenn man das Fahrzeug nicht Fahrbereit sondern einfach nur angeschaltet stehen lässt.
Mir ist das aufgefallen, als ich aus der Waschstraße zum aussaugen gefahren und Zündung angelassen. Nach dem reinigen, beim rückwärts wegfahren, Bildschirm schwarz.
Das selbe passiert auch auf z.B. Autobahn Rastplatz, Frau kurz auf WC, Fahrzeug nur gestartet ( Start 1 ) nicht Fahrbereit und dann Start gedückt, Fahrbereit und Fahrstufe R, wieder rückwärts aus Parkposition, und Display bleibt dunkel + Fehlermeldung.
Fehler geht automatisch weg, wenn man Fahrzeug verlässt+ verschließt und nach ca. 1-2 Min Fahrzeug öffnet und Fahrbereit macht ( Fehler verschwindet nicht immer aber zu 90% ) oder über Nacht verschlossen stehen lässt, morgens funktioniert System wieder Fehlerlos.