Beiträge von Chrisma78

Puh, das ist schon ein starkes Stück, was sich hier MB erlaubt. Ein wissentlich minderwertiges Produkt wird zu Lasten des Kunden so billig wie nur möglich repariert. Würde gern mal wissen, wie die dass den US - Kunden verklickern wollen, die bekommen sicherlich eine fette Entschädigung oder die Möglichkeit des Wandels. Bei EQS - Kunden kann man sich sowas sicherlich auch nicht erlauben… bin mal gespannt wie sich das auf die Gebrauchtwagenpreise auswirkt, da sollte der 250+ mit dem 250er eigentlich pari sein.

Zum Glück ist mein 250+ nicht betroffen, sonst würde ich versuchen, eine Sammelklage zu initiieren.

Du navigierst aber durchgehend mit dem MB navi, hast aber Electric Intelligence deaktiviert richtig?

Ja, ich navigiere dauerhaft mit dem MB - Navi und Electric Intelligence ist aktiv. Während der Fahrt lösche ich aber den Ladevorschlag von MB und ersetze es durch meine ausgewählte Ladestation. Hat bisher immer so funktioniert (NTG 6) .

Wenn ich das richtig verstehe, würde es doch reichen, wenn man so 20-30 Minuten vorher die geplante Ladesäule als Zwischenstopp im Mercedes Navi ergänzt?!? :/

ich schaue mir vor einer längeren Fahrt mit notwendigen Ladestopp die Route auf Google Maps an und sende mir dann meine favorisierten Ladestation via send to car ans Fahrzeug. Wenn ich im Umkreis bin dann aktiviere ich den Zwischenstopp.

Danke euch, echt schade das es 2025 noch immer kein durchdachtes System gibt.

Werde die Einstellung mit „jedes mal fragen“ mal suchen, konnte ich bisher nichts finden. Vertraue dem Navi aber auch nicht mehr und werde wahrscheinlich auch primär maps nutzen.

Mal was anderes lässt sich die Batterie nur vorheizen wenn man die Ladestation zuvor im MB navi anwählt oder geht das auch irgendwo manuell?

Nein, die Vorkonditionierung kann man leider nicht manuell auswählen, funktioniert (bisher) tatsächlich leider nur übers Navi. Zwischen Ankunft an der Ladesäule und Zieleingabe sollten allerdings ca 5 Minuten Fahrstrecke und ein paar Kilometer liegen,es hilft nix, die Ladesäule im Navi einzugeben, wenn man direkt daneben steht (zumindest meine Erfahrung).

Ich habe mich zwecks meines 250+ EZ 09/23 an die Kundenbetreuung gewandt, nach über 2 Wochen habe ich diese E-Mail als Antwort erhalten.Obwohl auch mein Fahrzeug ins Raster fällt, scheinen tatsächlich nicht alle 250+ aus dem Zeitraum betroffen zu sein. Wäre interessant zu wissen, wie das selektiert wird.Ich hoffe nur, dass es auch verbindlich ist…

Mein Vorredner hat fast schon alle signifikanten Änderungen erleutert. Was noch zu ergänzen wäre, die Heckleuchten-Einheit wurde geändert genauso wie das Lenkrad incl. Bedientasten, diese sind mittlerweile nur noch Touch-Elemente, wo es zuvor haptische Tasten/Touch gab.