Beiträge von RTD

    Ich sehe es wie „henricolt“. Ich fahre jetzt fast 45 Jahre Auto und bis auf 2 Fahrzeuge (Käfer und ID3) alles Fronttriebler und hatte auch noch nie Probleme im Winter. Aktuell haben wir auf dem ID3 auch nur GJR, weil es hier in der Eifel kaum noch Schnee gibt.

    Mein Schwerpunkt liegt daher auch auf einer besseren Ausstattung: die brauche ich jeden Tag.

    Und sollte es mal einen heftigen Wintertag mit Schnee geben, bleibe ich zu Hause 😁

    Meine Frau und ich sind heute den 250er und einen 300er Probe gefahren und waren beide der Meinung, dass der 250er vollkommen ausreicht. Trotz nasser Fahrbahn hatten wir keine Probleme mit Schlupf oder ähnlichem.

    Habe noch ein wenig gestöbert und kaum Fahrzeuge mit AHK und Fahrassistenzpaket gefunden, die preislich um die 35 TEUR liegen. Meist so um die 39 TEUR, dann allerdings auch einige 300er dabei.

    Aber zur ursprünglichen Frage zurück: ihr würdet also zu Fahrzeugen so um die 10.000 Kilometer raten?

    Der EQA ist aus 09/2023.

    Muss Ausstattung ist AHK und Fahrassistenzpaket.

    Ich komme aus der Eifel und hier in der näheren Umgebung ist so gut wie nichts zu finden.

    Den hier habe ich in Bornheim (ca. 140 km von uns weg) gefunden und heute Probe gefahren.


    Aus welcher Gegend kommt ihr, dann würde ich den Such-Umkreis mal erweitern.

    Bin an einem weißen EQA aus 2023 interessiert. Hat bereits 25.000 km runter. Wurde von einem Werksangehörigen gefahren und angeblich fast ausschließlich bis 80% geladen.

    Folgende Ausstattungspakete hat er und soll 35.500 € kosten

    • Fahrassistenz-Paket
    • Panorama-Schiebedach
    • Laderaum-Paket
    • Spiegel-Paket
    • Progressive
    • Konnektivitäts-Paket Navigation
    • Advanced-Paket
    • Sitzkomfort-Paket
    • Licht- und Sicht-Paket

    Hinzu kommen die aktuellen Goodies von 5 Jahren Garantie und 2.500 € Flexbonus.

    Da wir nur recht wenig im Jahr fahren (10-12 Tkm) sind wir am überlegen, das Angebot anzunehmen.


    Was meint ihr! Zu viele Kilometer?