Danke diblu, aber im Moment tendiere ich dazu, im Herbst die Sommerreifen runter zu schmeißen und GJR aufzuziehen.
Aber wie ich mich kenne, wird sich meine Meinung bis dahin noch fünfmal ändern 😉
Ich werde mir die Seite aber mal anschauen.
Danke diblu, aber im Moment tendiere ich dazu, im Herbst die Sommerreifen runter zu schmeißen und GJR aufzuziehen.
Aber wie ich mich kenne, wird sich meine Meinung bis dahin noch fünfmal ändern 😉
Ich werde mir die Seite aber mal anschauen.
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass Du etwa 2 Wochen vorher einen Hinweis über den Ablauf erhältst.
Verlängern kannst Du dann über die normale Mercedes App oder über die Homepage: einloggen, Dashboard öffnen und dann digitale Extras verwalten (oder so).
Es gibt einen Intenso Swist Line USB Stick 128gb,der hat an einer Seite USB-A an anderen Seite USB-C mit dem ging es super. Am PC habe ich die Kartendaten per USB-A geladen und dann im EQA per USB-C übertragen.
Ich habe mir diesen diesen Stick bestellt und das Update konnte dann problemlos aufgespielt werden. Nochmals „Danke!“ josefseiler für den Tipp👍
70% Wallbox Zuhause und 30% HPC on Tour. Runter bis auf 10% und überwiegend bis 80%. Bis 100% nur wenn es am Ladeende sofort losgeht.
Das nenne ich doch mal eine vernünftige Ladestrategie 👍
Die OTA Aktualisierung für die Heimatregion ist bei mir seit 31.03. durch. Ich warte jetzt auf den neuen Stick, um den Rest auch noch zu aktualisieren.
Für mich diese hier. Kann aber evtl. je nachdem, was bei andren noch aktiv bzw. schon ausgelaufen ist unterschiedlich sein. Die ersten 3 Jahre ist ja einiges inklusive.
Wenn man die Fahrt unterbricht, wird das Update dann fortgesetzt, wenn ich weiterfahre, oder fängt das dann wieder von vorne an?
Danke euch für die Tipps !!! Dann werde ich mal mit einem neuen Stick probieren.
Ich wollte heute auch mal das Update für BeNeLux und AChI und Lichtenstein aufspielen.
Jedesmal bricht er nach ein paar Prozent ab. Habe sowohl den Stick mit exFat als auch mit NTFS formatiert und getestet. Immer Abbruch nach max. 25%.
Kann es daran liegen, dass es schon ein älterer USB A- Stick ist und ich mit einem USB C-Adapter verbinden muss?