Hallo,
leider gibt es ja wohl keinen Brillenhalter/Brillenfach serienmäßig bei EQA.
Wie habt Ihr das gelöst? Ich nutze nur zum Autofahren eine Brille (sprich diese verbleibt im Auto).
Bis bald
Jens
Hallo,
leider gibt es ja wohl keinen Brillenhalter/Brillenfach serienmäßig bei EQA.
Wie habt Ihr das gelöst? Ich nutze nur zum Autofahren eine Brille (sprich diese verbleibt im Auto).
Bis bald
Jens
Update: Heute war es dann so weit. Wir konnten unseren EQA 250 in Rastatt abholen. Die Schilder sind jetzt erst einmal mit einem üblichen Kennzeichenhalter montiert. Ich musste allerdings unterschreiben, dass ich zur Kenntnis genommen habe, dass ggf. die Parksensoren nicht korrekt funktionieren. Bei Metallschildern kann ich dass ja ggf. noch verstehen. Aber bei Kunststoffschildern?
Habe mir gerade die o.g. Klettbefestigung bestellt. Werde dann mal berichten.
Sind gerade in Rastatt und warten auf die Abholung
@PAKO: Wenn es Dir nur um die Optik geht, dann ist das vielleicht etwas für Dich:
Hält aber ggf. nur bei 3D Kunststoffkennzeichen.
Habe jetzt an drei Fahrzeugen die 3D Kennzeichen und würde die immer wieder nehmen. Die nachträgliche Änderung kostet bei der Zulassungsstelle wohl nur ca. 5-6€ (Auskunft Internet Schilderhändler). Sind ja nur neue Siegel und die TÜV Plakette.
Ich werde es erst einmal mit den herkömmlichen Haltern versuchen. Auf den Bildern sieht der Kennzeichenträger am Stoßfänger ja auch sehr gerade aus. Ich konnte es wohl gerade noch verhindern, dass das vordere Kennzeichen gebohrt wurde.
Aber für andere Länder muss es ja auch funktionieren. Wenn ich mich nicht täuschen sollte, sind die französischen Kennzeichen seit Jahren aus Kunststoff und werden auch direkt ans Fahrzeuge "genietet". Der Alptraum eines jeden Fahrzeugaufbereiters
Jetzt hoffe ich mal, dass es nicht noch weitere Probleme gibt. Der Händler hat bei der Leasingrücknahme die Abmeldung verbockt und somit kann ich auch mein Kennzeichen nicht übernehmen. Wie ich erst heute erfahren habe (8 Tage später), hätte ich das Fahrzeug auch selber abmelden können, da man bei Abmeldung im ursprünglichen Bezirk wohl nur die Zulassungsbescheinigung Teil I benötigt. Bei anderen Bezirken aber auch noch Teil II und der liegt wohl immer noch bei der Bank. Wirklich super
Bis bald
Jens
Hallo,
es scheint ein immer wiederkehrendes Thema zu sein. Die Hersteller möchten immer gerne die vorderen Kennzeichen festschrauben. Da bin ich absolut kein Freund von. Schon gar nicht bei 3D Kennzeichen. Die Begründung, die immer gerne gebracht wird, ist dass die Parksensoren sonst nicht zuverlässig funktionieren würden.
Also mal die Frage in die Runde.
Wie sind die Kennzeichen Eure vorderen Kennzeichen befestigt?
Ich hoffe einmal, das AMG Line dabei keine Rolle spielt.
Bis bald
Jens
Neben dem schon erwähnten Tipps für eine Überprüfung durch einen Elektriker (16A sind halt auch nicht immer 16A, zumal ein BEV eine Dauerlast darstellt. Da könnte es schon eng werden, wenn die Installation "knapp" kalkuliert wurde).
Im Moment ist die Wallboxförderung erst einmal ausgelaufen, aber vielleicht kommt ja ein Folgeprogramm.
Von Juice gibt es auch eine förderfähige Lösung (Juice Easy) mit dem Juice Booster 2 und einem Wandadapter. Also mit einer geförderten Wallbox laden und zusätzlich die Möglichkeit haben den Juice Booster mobil einzusetzen. Auch ohne Förderung eine reizvolle Möglichkeit.
Habe zwar schon mein Glück mit Google versucht, aber leider nichts gefunden.
Nur in Denimblau und noch einigen anderen Farben gefunden. Leider kein Patagonienrot.
Maßstab egal.
Meinen kann ich nächste Woche am Donnerstag abholen, wenn alles klappt (Übernahme des Kennzeichen vom vorherigen Fahrzeug).
Ist auch Patagonien Rot mit Night-Paket.
Termin für die Keramikversieglung ist schon gebucht...
schweppes - Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es nicht mehr zu lange dauert. Immerhin kommt meiner bis auf AR und Premium-Paket so wie bestellt. Wenn z.B. Distronic oder das HUD gestrichen worden wären, hätte ich wohl storniert.
Im Moment ist es ja völlig schräg. Gebrauchte EQA bzw. Vorführer kosten teilweise mehr als Neuwagen.
Laut Händler, sind dort insgesamt über 500 Fahrzeuge in der Auslieferung, deren Konfiguration geändert werden musste. Gebrauchte Fahrzeuge gibt es Mercedes intern so gut wie gar nicht mehr...
Laut diversen Übersichten, ist der EQA aber immer noch eines der BEVs mit der kürzesten Lieferzeit für ein individuell konfiguriertes Fahrzeug.