Beiträge von Jeggo

    Das ist sicher nicht die schlechteste Idee des Protestes. Punkte wie bisher sammeln und diese einfach nicht einlösen.

    Aber es gibt ja noch das Mittel des Punkteverfalls (z.B. Payback). Das kann dann auch noch kommen.


    Auf jeden Fall sollte wieder etwas "materielles" angeboten werden. Seinen es nun Ladegutscheine, Rabatt beim Service o.Ä.

    Bin zum Glück ja nicht alleine mit meiner Einstellung da. Habe auch ein negatives Feedback hinterlassen und gefragt was eine solche Aktion denn soll. Ich fahre zu 100% CO2-neutral und soll jetzt noch mit irgendwelchen Projekten das Gewissen Anderer beruhigen?


    Ich hoffe, dass sich da ein größerer Shitstorm über Mercedes ergießt.


    Bin nächste Woche als Proband bei Mercedes und werde das Thema und die Meinung der Anwender mal ansprechen.


    Ich würde auch einmal vermuten, dass die Ladegutscheine auch überwiegend von Privatpersonen genutzt wurden. Bei Firmenfahrzeugen würde ja durch den Ladegutschein ein geldwerter Vorteil entstehen, der ja wieder versteuert werden müsste. Privat dürfte er ja nicht genutzt werden. Das könnte auch durchaus ein Grund sein, dass die Ladegutschein abgeschafft werden.

    Soweit ich es verstanden habe, leitet die Me App auch nur an den Web Shop weiter bzw. stellt ihn mehr oder weniger 1:1 in der App dar.

    Wenn der Shop eine Kompatibilität anzeigt, dürftest Du auf der sicheren Seite sein, wenn es doch nicht funktioniert.

    EQA243 : Habe eben mal die VIN für meinen (verkauften) EQA 250 von 11/2021 für das Entertainmentpaket im Onlineshop eingegeben.

    Er ist kompatibel und es könnte gekauft werden.

    Da muss also scheinbar eine andere Voraussetzung noch fehlen. Nur das Baujahr kann es also nicht sein.

    Ich habe auch den Eindruck, dass auf der rechten Seite die Relativgeschwindigkeit noch eine Rolle spielt und der TWA nur bei einer geringen Differenz anspricht.

    Ich würde es bei diesem Wetter (lange Trockenzeit), nicht ausschliessen, das sich eine Insektenleiche oder sonstiger Dreck vor der Kamera befindet. Die Verschmutzung muss für das menschliche Auge noch nicht einmal gut sichtbar sein um die Kamera zu stören.

    Im Normalfall geregelt das zwar eigentlich der Scheibenwischer, aber bei längerer Trockenheit kann sich da schon mal etwas ansammeln.

    Also vielleicht einfach mal mit etwas Reiniger über das Kamerafenster gehen.

    Ist zwar nicht Mercedes sondern Jaguar, wo ich ausgiebig mit dem Notfallservice Bekannschaft gemacht habe.

    Die Mobilitätsdienstleistung ist eine Versicherungsleistung. Also landet man meist im Call-Center der zuständigen Versicherung (bei Jaguar war das die Allianz-Assistence). Da ist es leider so, dass meist Null Ahnung herrscht (Was für ein Auto fahren Sie? Können Sie das mal buchstabieren). Da wird nur der lokale nächste unter Vertrag stehende Abschleppdienst herausgesucht und beauftragt.

    Mit etwas Glück melden die sich dann einige Zeit später und man kann meist alles noch einmal herunter beten (Was, wann, wo usw.).

    Wenn man z.B. eine WhatThreeWords Adresse dem Abschlepper mitteilt, herrscht meist große Verwunderung.