Beiträge von Jeggo

    Ja :)

    Langsam (bzw. angepasst) ist das neue Schnell.


    Jedes EV hat eine Geschwindigkeit, die einem in kürzester Zeit ans Ziel bringt, wenn nachgeladen werden muss. Diese liegt eigentlich nie bei Vmax.

    Der EQS zeigt dies ja eindrucksvoll, dass man auch mit "nur" 400V Technik die 800V Konkurrenten locker in die Tasche stecken kann.

    Ich glaube nicht, dass dies Verhalten ja abgestellt wird.

    Ein einfacher mobiler MP3-Player sollte dies Problem beseitigen können.


    Ich höre auch fast ausschließlich Hörbücher im Auto und nutze dazu Apple CarPlay in Verbindung mit einem Wireless Adapter.

    Kein lästiges einstecken und volle Kontrolle/Bedienung über MBUX.


    Anmerkung: Carplay funktioniert nur an dem vorderen Anschluss beim Ladepad. Ggf. verhält sich ein USB-Stick dort auch anders.

    An der Ladesäule bekommst Du die kWh angezeigt, die die Ladesäule auch verlassen haben. Das ist aber nicht die Menge, die auch im Akku ankommt.

    An der heimischen Wallbox wird ja meist mit AC geladen und es liegt auch noch eine mehr oder minder lange Anschlussleitung vor (das können schnell einige 10m sein).

    Diesen Wert könnte nur Deine Wallbox ermitteln (wenn den auch die Länge und Art der Zuleitung hinterlegt ist).

    Die Me App kennt diese Werte gar nicht.

    Wenn Dich die Werte im Detail interessieren, kannst Du Dir entweder eine Wallbox anschaffen, die so etwa bietet oder einen Zwischenzähler im Hausverteiler installieren.


    Wenn der Akku zu 100% geladen ist, sollten ca. 66,5kWh drin sein. Je nach Installation und äußeren Einflüssen können aber ca. 70-80kWh dafür nötig sein.

    Hallo,


    vielleicht mal reinschauen...

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    Video ist zwar in Englisch aber teilweise selbsterklärend.

    Was ich bisher festgestellt habe:

    1. Ab und zu das MBUX nich hochfährt ("Mercedes-Benz" bleibt in der Anzeige stehen). Mit manuellem Aus- und Einschalten ist das Problem dann weg (Anmerkung: Bei dem Jaguar I-Pace war hierfür ein Werkstattaufenhalt erforderlich X( )

    2. Ab und zu lässt sich das Fahrprogramm scheinbar nicht ändern. D.h. die Auswahl wird auf dem mittleren Bildschirm angezeigt aber nicht im Tacho übernommen. Das Programm scheint jedoch trotzdem aktiviert zu sein (Anmerkung: Anzeige "C" im Tacho, eingestellt "E". Bei Autobahn fahrt ohne Tempolimit wird die Geschwindigkeit auf 120km/h gesetzt (korrekt für "E") und nicht auf 130km/h wie für "C". Dies verhalten hatte ich auch schon bei der Probefahrt.)


    Alles in allem aber bisher zu verschmerzen und keine Einschränkung im Betrieb. Bin ja schon dankbar, wenn ich nicht in die Werkstatt muss und nicht liegen bleibe (7 mal in drei Jahren mit dem Jaguar bei zwei Totalausfällen || ).

    Hier die genauen Bestelldaten der Bosch Wischer:

    Wischblatt Aerotwin, Set - Bosch Bestellnummer: 3397014206

    A 206 S


    Wischblatt Aerotwin, Heck - Bosch Bestellnummer: 3397008635

    A 332 H


    Ergänzend zu den zuvor bereits genannten Daten.