Könnte wohl eher sein, dass man in Deutschland die Leute vom rasen abhalten will.
Das brauchen die Schweizer wohl nicht unbedingt
Könnte wohl eher sein, dass man in Deutschland die Leute vom rasen abhalten will.
Das brauchen die Schweizer wohl nicht unbedingt
Ich nutze z.Zt. das Angebot von JUCR.
49€/Monat für 450kWh AC macht ca. 11ct/kWh und
99€/Monat für 450kWh DC + AC macht ca. 22ct/kWh
Monatlich kündbar und wechselbar.
Weitere Erfahrungen habe ich hier beschrieben: Erster Monat mit JUCR
Ja, habe ich per Zufall vorhin auch gesehen. Fehlen halt nur noch ca. 150.000 Punkte
Also meine Abholung im Kundencenter Rastatt war wie in der Preisliste angegeben kostenlos.
Dies beinhaltet ein Essen (wohl für alle anwesenden Personen). Je nach Tageszeit wohl ein Mittagessen (es gab glaube 2 oder 3 zur Auswahl) oder Kaffee und Kuchen (das hatten wir).
Einweisung bekommt man solange wie man möchte. Da ich das Fahrzeug schon kannte bzw. die Anleitung schon im Internet gelesen hatte, beschränkte sich das auf ein Minimum. Selbstverständlich war der EQA auch geladen und es gab auch noch einen kleinen Reiseproviant (für längere Strecken wohl auch etwas mehr, wie schon einige Selbstabholer hier berichtet haben).
Wenn ich es gewollt hätte, wäre Mercedes Me Charge auch aktiviert gewesen (Anmerkung: Das habe ich bisher immer noch nicht gemacht und werde es wohl auch nicht machen, weil ich keinen Mehrwert darin sehe).
Falls es Händler geben sollte, die etwas für die Werksabholung in Rechnung stellen, wäre das echt eine Frechheit und sollte ggf. mal dem Kundenservice von Mercedes gemeldet werden.
Hallo,
bin gerade auf die App ChargeFinder in einem Video von Björn Nyland gestoßen.
Diese App hat ein nettes Feature. Sie zeigt im allgemeinen die Belegung der Ladesäulen an einem Standort übersichtlich an (das machen andere Apps ja auch).
An den Ionity Ladesäulen wird neben dem Preis auch der SOC der belegten Ladepunkte angezeigt!
U.R. : Ich habe auch im Werk abgeholt und kann es auch nur empfehlen. Das Geld für die Überführung kann man sich wirklich sparen. Aus der Region München ist es ja auch problemlos an einem Tag zu schaffen ohne Übernachtung.
Mich hat der Händler sogar ins Werk gefahren (waren aber auch nur knapp 50km).
Ich habe es mir auch einmal angesehen und würde sagen, dass die Touchpads dazu führen (es müssen wohl auch beide berührt werden), dass ein Voralarm verschwindet (also die große Warnung).
Die kleine Warnung in der unteren Zeile bleibt aber bestehen bis eine minimale Lenkbewegung erkannt wurde.
Da es ja nicht kapazitiv ist, dürfte wahrscheinlich auch dieser "Hack" noch funktionieren:
Das dürfte nichts mit Distronic zu tun haben sondern mit dem Spurhalteassistenten (LKA). Daher vermute ich einmal, dass der LKA bei Dir ausgeschaltet ist und es daher keine Meldung gibt.
Das hatte ich noch vergessen. Einen Radschraubenschlüssel braucht es ggf. auch noch, wenn man keine normale Knarre verwendet.
https://www.amazon.de/Carpoint-0678013-Radmutternschl%C3%BCssel-17-...
Verwende so etwas ähnliches. Wenn damit die Radschrauben nicht losgehen, dann stimmt im Normalfall etwas nicht.
Habe es schon öfters erlebt, dass Werkstätten nach folgender Methode Räder montieren:
1. Schlagschrauber mal auf Max oder 200Nm stellen.
2. Solange schrauben bis nichts mehr geht.
3. Drehmomentschlüssel auf ca. 130-135Nm stellen und überprüfen das es deutlich mehr als 135Nm sind.
Nur mal zur Ordnung die richtige Vorgehensweise bzw. schonende:
1. Radschrauben etwas mehr als Handfest über Kreuz festschrauben.
2. Ggf. Wagen wieder absenken, falls sich das Rad mitdreht.
3. Drehmomentschlüssel anwenden, der sich mindestens noch eine Viertelumdrehung bewegen lässt bevor er auslöst.
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