Für den EQS gibt es ein Jahr Ionity kostenlos ohne Limitierung.
Wenn es nicht notwenig ist, warum sollte man es mache?
Für den EQS gibt es ein Jahr Ionity kostenlos ohne Limitierung.
Wenn es nicht notwenig ist, warum sollte man es mache?
Das kannst Du wohl nur in der Tesla App erfahren, die auch zwingend für das Laden benötigt wird (incl. Registrierung).
Bei Tesla sind die Preise sehr dynamisch und auch die Ladeleistung wird der Nachfrage angepasst. Uhrzeit und Datum spielen auf jeden Fall auch eine Rolle.
Persönlich würde ich nur bei Tesla laden, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.
Kann mich auch nicht beschweren. Über 10+ 300kW Ladepunkte im Umkreis von 5km.
Also nur ein Verbrauch von ca. 62-90kWh/100km
Bei AC zahlts Du die Ladeverluste bei DC nicht. Sprich bei DC sind die im Preis bereits eingerechnet.
Aktuelle Preisliste vom EQA S.67
Für 36 Monate sind es €729,-
Nur als kurze Ergänzung zur Aussage von Safo: Mit meine Auto vor dem EQA (Jaguar I-Pace) hatte ich öfters die Situation, dass das Kartenupdate fehlgeschlagen ist (Material von Here, wie bei Mercedes). Dann konnte ich ohne Kartenmaterial fahren. Es wurde kaum ein Schild erkannt. Am Anfang hat der Jaguar auch die militärischen Tonnageschilder an Brücken als Geschwindigkeitslimits erkannt. Das war spaßig wenn auf der Landstraße (100km/h) dann eine Brücke mit maximal 30t kommt...
Bei den neuerer Mercedes Modellen mit NTG 7 kommt extrem viel aus den Navidaten, da die Geschwindigkeit schon meist vor den Schildern reduziert wird.
Dürften die Sommerferien in BaWü sein +/- 1-2 Wochen.
Hier sollte sich auch etwas finden lassen: https://www.brodit-shop.de
Ist ein modulares System und kann vielfältig angepasst werden. Die Qualität empfand ich als sehr gut. Hat allerdings auch seinen Preis.
Hatte allerdings keinen im EQA aber in anderen Fahrzeugen.