Beiträge von Jeggo
-
-
philipp_FRA : Hier gibt es die aktuelle Preisliste: https://www.mercedes-benz.de/c…-Preisliste--EQA-H243.pdf
Über die allgemeinen Seiten zum EQA und dann "Leasing & Preise"
-
-
Das könnte bedeuten, dass die Mercedes Wallbox sich nicht mehr aus der Me App steuern lässt.
Wenn dem so sein sollte, ist das nur eine weiterer Grund die Mercedes Wallbox zu meiden.
Sehr viele andere Wallbox ermöglichen eine weitreichende Kontrolle über den Ladevorgang (starten, stoppen, planen usw.). Allerdings ist hierfür wieder eine App vom Hersteller erforderlich.
-
E300TD : Die selbstleuchtenden Kennzeichen dürfen nur hinten montiert werden. Steht indirekt so in der Anzeige, da es nur eine Genehmigung für hinten gibt.
Zwei Standard 3D-Kennzeichen kosten incl. Kletthalterungen und Versand €110,70
-
Ich habe die Kennzeichen hier bestellt: https://3d-kennzeichen.de/
Auch die dazu passende Befestigung.
Wenn der Hakenteil (der Teil kommt an das Auto) gut verklebt ist und ggf. noch mit einigen kleinen Schrauben gesichert wird, kann das Kennzeichen auch nur mit Werkzeug entfernt werden. Durch die große Fläche hält es sehr gut und es wird z.B. ein Spachtel benötigt um die beiden Teile zu trennen. Auf jeden Fall deutlich mehr Aufwand als mit einem Kennzeichenhalter.
-
Habe mir zwar keine Kopie bei der Fahrzeugübergabe gemacht, aber ich habe die Befestigung der vorderen Kennzeichen auf meine Haftung nehmen müssen sonst hätte man im Kundenzentrum die Kennzeichen nicht befestigt. Probleme habe ich auch noch nie mit den vorderen Kennzeichenhalter gehabt. Mein Händler schraubt aber auch alle vorderen Kennzeichen direkt. Sieht extrem bescheiden aus. Es dürfte sich auch nur um verzinkte und nicht um Edelstahlschrauben handeln.
Ich nutze seit über vier Jahren 3D-Kennzeichen. Die sehen immer noch sehr gut aus und werden auch bei neuen Fahrzeugen wieder verwendet.
Ich habe auch schon normale Kennzeichen gehabt, die schon im neuen Zustand mit einem schwarzen Edding ausgebessert waren.
-
Wenn es nach Mercedes geht, dürfen die vorderen Kennzeichen nur geschraubt werden. Ich musste bei der Abholung in Rastatt einen Haftungsausschluss unterschreiben, wenn die vorderen Kennzeichen mit einem Schilderträger befestigt werden. Durch den Schilderträger werden angeblich die vorderen Parksensoren gestört.
Wenn man keine geschraubten Kennzeichen möchte, bleibt als "mercedeskonforme" Lösung nur ein 3D-Kennzeichen mit Klettbefestigung.
Hatte ich nachträglich so an meinem EQA und hat problemlos funktioniert. Ich nutze nur noch 3D-Kennzeichen. Diese haben neben der Optik (wirklich schwarze Buchstaben) und der deutlich besseren Reinigungsmöglichkeit auch den Vorteil, dass sie mit einer Klettbefestigung montiert werden können. Ich würde auch mal behaupten, dass die 3D-Kennzeichen bei guter Pflege eine deutlich höher Standzeit haben als Blechschilder.
Wenn diese neue Reglung genau auslegt wird, sind demnach auch fast jegliche Kennzeichenhalter nicht mehr zulässig.
Neue Regelung: Das hat sich bei Auto-Kennzeichen geändertMithilfe von Autokennzeichen lassen sich Fahrzeuge unterschieden und dem Halter zuordnen. Und sie müssen ordentlich befestigt sein. Dazu gibt es neue Regeln.www.t-online.deMal sehen wie das ausgelegt wird. Spätestens nach dem ersten TÜV dürfte man schlauer sein.
-
-
Werde in den nächsten Wochen mal einen Folierer in der Nähe fragen, wenn wir bei einem anderen Auto den Stoßfänger und die hinteren Türen (innen) wegen unserer Hunde folieren lassen.
Stört mich beim EQS auch in der Mittelkonsole. Mir war es aber keine 9000€ wert, es in Holz zu bekommen