Ich hatte mir einen Organizer für die Mittelkonsole besorgt. Da könnte man dann z.B. auch einen MagSafe Lader unter installieren.
Beiträge von Jeggo
-
-
Ich glaube das liegt eher daran, dass der EQA noch NTG 6.x und nicht NTG7 hat, welches dafür benötigt wird.
Wenn ich im EQS einen USB-Stick reinstecke, legt er dort ein Verzeichnis "Dashcam" an. Da sind aber nur Daten drauf, wenn Sensoren im Fahrzeug ausgelöst werden. Also Crash oder heftiger Parkrempler. Das ist dann wohl auch wieder mit dem Datenschutz vereinbar.
-
Me Shop und Me Charge sind zwei verschiedenen Abteilungen/Unternehmen. Daher auch u.U. verschiedene Zahlungsmethoden.
-
KPS : Es ging explizit um SuperCharger und da passt es meist nur an dem ersten oder letzten Stall einer Reihe ohne andere Plätze zu blockieren, wenn der Ladeport hinten rechts ist.
Das es bei allen anderen Anbietern funktioniert ist schon klar, weil die eben nicht Tesla als Maßstab nehmen.
-
An den meisten Superchargern wird man sich mit dem EQA und anderen EQ Modellen keine Freunde machen, weil man meist zwei Stalls belegen muss, weil der Ladeport an der falschen Seite ist. Tesla denkt zwar über längere Kabel nach, dass kann aber noch dauern.
-
Am Montag bestellt und Heute war schon die EWE Go Karte in der Post
Als weiteres Backup sicher sehr interessant.
Ist die Karte jetzt schon fest meinem Konto zugeordnet und einsatzfähig? Konnte in der App nichts zu dem Thema finden.
Bei anderen Anbietern muss die Karte ggf. erst zugeordnet und dann aktiviert werden.
-
Für EVs würde ich das Privatleasing etwas relativieren, da in diesem Gebiet der technische Fortschritt so so schnell ist, macht es ggf. doch einen gewissen Sinn.
Natürlich ist es immer ein Wette auf die Zukunft.
-
Hier die aktuellen Angebote von Mercedes bzgl. Leasing.
Leasingraten werden etwas günstigerMercedes-Benz mit Leasing-Aktion für EQB und EQE - Privatkunden halten sich aktuell mit der Nachfrage zurückjesmb.deInteressant finde ich die doch recht heftigen Preise für den EQA.
Da ist ein EQE doch deutlich günstiger als ein EQA 250.
-
Oder hier die Beschreibung aus dem Shop:
Entertainment Paket | Mercedes me connect DeutschlandHören Sie Ihre liebsten Sender, Songs und Playlists in hoher Qualität, wo auch immer Sie gerade unterwegs sind.shop.mercedes-benz.com -
Das Drittanbieter Datenvolumen ist Teil des Entertainment Pakets und stellt einen Datentarif/Vertrag von Vodafone dar.
Dieser Vertrag ist unmittelbar mit dem Entertainment Paket verbunden und verursacht keine zusätzlich Kosten. Wenn das Entertainment Paket beendet ist, so endet auch der Datenvertrag.
Nach dem ersten Jahr kostet das Entertainment Paket für 1 Jahr 39€ und für 3 Jahre 89€. Jeweils inclusive unbegrenzten Datenvolumen für Audio Streaming (also z.B. TuneIn, Apple Music usw.).
Die Darstellung der Dienste ist schon etwas verwirrend. Ich hatte auch erst das Datenvolumen nicht aktiviert. Dann funktioniert das Datenvolumen eben nur eingeschränkt. Es dürfte aber auch mittels Tethering funktionieren. Muss halt nur vor jeder Fahrt neu angebunden werden.