Hallo Ole,
die mechanische Stabilität des Fahrwerks kann ich nicht bestätigen. Ich habe jetzt zum zweiten mal eine Koppelstange an der Vorderachse defekt.
Gruß
Jürgen
EQA 250 von 2021
Hallo Ole,
die mechanische Stabilität des Fahrwerks kann ich nicht bestätigen. Ich habe jetzt zum zweiten mal eine Koppelstange an der Vorderachse defekt.
Gruß
Jürgen
EQA 250 von 2021
Hallo Klaus,
die Geräuche beim Bremsen treten bei mir meist kurz vor einer Ampel auf, wenn ich etwas stärker Bremse. (Geräuch wie ABS)
Hab in der Zwischenzeit ein Software update bekommen. leicht besser aber nicht komplett weg.
Gruß
Jüregn
EQA 250 von 2021
Hallo Zusammen.
ich habe das gleiche Problem.
Wenn ich eine Abfahrtszeit programmiere wird der Strom aus der Batterie genommen.
Wenn ich die Klimatisierung über die App manuell starte, wird der Strom aus der Wallbox genommen.
Frohe Weihnachten
Jürgen
Hallo Frank,
ich habe bis jetzt zweimal Vorklimatisiert über Abfahrtzeit. Beide male wurde die Energie aus dem Akku genommen.
Heute Mittag habe ich die Vorklimatisierung direkt über die App gestartet und siehe da das Fahrzeug zog zwischen 3 und 4 KW aus der Wallbox.
Ich werde das weiter beobachten und mitteilen.
Für den Ladeziegel (Haushaltssteckdose) läßt sich der max. Ladestrom einstellen.
Gruß
JR
Hallo Zusammen,
ich bin ebenfalls neu hier.
Also Tach zusammen wie der Rheinländer sagt.
Ich habe aktuell einen eGolf und seit letzter Woche einen EQA 250.
Leider musste auch ich feststellen, das der eGolf einige Lademöglichkeiten hat die es beim EQA nicht gibt.
Z.B. den Ladestrom begrenzen (auch für Wallbox Betrieb)
Dann hätte ich erwartet, dass beim Vorklimatisieren auch der Akku vorgeheizt wird. Weil der Verbrauch im Kurzstreckenbetrieb (kalter Akku ca. 10 °C) ist schon hoch. 25 - 30 KWh/100km im Vergleich zum Golf 15-18.
Ich lade den Wagen an einer Wallbox mit Verbrauchsmessung. Dabei habe ich festgestellt, dass das Vorklimatisieren aus dem Akku geht und nicht aus der WB. Gibt es hier ev. noch spezielle Einstellungen?
Gruß JR