Beiträge von Aroban

Ok also ist es ein allgemeines Problem.

Bei mir wird die Sitzheizung warm wenn die Leuchten dafür an sind. Nur sind diese oft einfach nicht an beim Vorklimatisieren und bei mir ist es in der App auch angeschaltet für beide Sitze. Heute wieder kein mal angegangen beim Vorklimatisieren und 3 Grad Außentemperatur

Hallo Zusammen und ein frohes neuss Jahr,

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich denke meine Frage passt doch ganz gut hierein. Ich habe gelesen, dass der EQA je nach Aussenbedingungen eigenständig entscheidet ob er die Sitzheizung während der Vorklimatisierung aktiviert oder ausgeschaltet lässt (gleiches für Lenkradheizung). Demnach sollte er bei kälteren Temperaturen beides während der Vorklimatisierung aktivieren.

Bei meinem EQA 350 bj 04/2021ist es allerdings so, dass die Sitzheizung während der Vorklimatisierung mal an ist und mal nicht. Leider auch ohne eindeutigen Zusammenhang zu den Aussenbedingungen. Mal ist sie bei 2°C Außentemperatur nicht an, mal ist sie bei 10°C Außentemperatur an. Ist das bei euch auch so? Oder übersehe ich vielleicht etwas? Das kann schon mal unangenehm sein, wenn man dem Auto nur wenig Zeit lassen kann und sich reinsetzt auf einen eiskalten Sitz weil die SHZ nicht an war. Man sieht ja an den Leuchten in der Tür ob die SHZ an ist oder nicht während die Vorklimatisierung noch läuft.

Würde mich mal interessieren wie eure Erfahrungen hierzu sind.

LG