Ich Seh Nix
Beiträge von Steinbrecher
-
-
Meiner Meinung nach ist diese junge Technik, also Batterie bzw. E-Auto, weiter in der Entwicklung.
Das heutige Fahrzeug wird vielleicht in 2-3 Jahren zum "alten Eisen" gehören und im Wiederverkaufswert deutlich sinken.
Deswegen haben ich mich für 3 Jahre Leasing, als Privatperson, entschieden und kann dann an den Fortschritten der Technik teilhaben.
Das ist bei jedem Auto so
Egal ob E oder Verbrenner
Siggi
-
Ich war noch nie ein Freund von Leasing
Das Liegt aber daran das ich Normalerweise ein Auto lange Fahre
Mein Letztes ( Renault Megane Cabrio )ist jetzt 20 Jahre alt und Steht noch Tip Top da.
Eigentlich Wollte ich ihn ja Verkaufen aber bei Inzahlungnahme wäre der Preis Lächerlich gewesen
Jetzt Steht er im Schuppen und Wartet auf einen Liebhaber.
Meinen EQA hab ich jetzt seit Letztem Mai und so wie es Aussieht werd ich den auch nicht Austauschen
weil ich bis Jetzt sehr Zufrieden bin
Siggi
-
Dann haben wir aktuell:
1 Betroffener (sesc), ein 250+ (?)
3 Nicht betroffene (siggi - 250 ?, Bewasa 300 4m; ich 250 )
Ich hab einen 300 4M
Siggi
-
Ich hab meinen Gerade auf der Mercedes Benz Website mit der FIN Überprüft
Antwort:
Ihr Mercedes ist nicht Betroffen
Siggi
-
Ich habe immer in Elsenfeld beim Aldi geladen. 150 kW Ladesäule - ich habe fast immer zwischen 80 und 100 kW Ladeleistung. Natürlich zum Ende hin gings runter 😁
Meine bisherigen durchschnittlichen (!) Laderekorde waren:
TSC Lohfelden (97kW), TSC Schwarzheide (91kW), Aldi Heilbronn (90kW), TSC Münchberg (80kW). Immer auf 80-87% SoC. Nie vorkonditioniert. Bin sehr zufrieden.
Wenn ich ihn mit 10% Rest Dranhäng Lädt er mit 105 Kw
und ich hab auch schon bei 60 Nachgeladen dann geht er nicht über 50 %
Siggi
-
Ihr habt beide einen EQA von 9/22… hat das was zu bedeuten? Nächsten Monat muss ich zur Wartung. Mal sehen, ob was bei mir kommt 🤔
Ich hab auch einen aus 9/22
Siggi
-
Ich möchte gern meine Debit Karte (früher EC) an eine Ladesäule halten, einen Preis angezeigt bekommen und dann laden können. Dieses Kartenwirrwarr (plus oft lustige Grundgebühren für diese) erinnert mich an die Zersplitterung Deutschlands im Mittelalter. 7,5 km Weg. Straße nicht vorhanden. 8 Zollstationen. Einen Tag Reisezeit verballert. Solange dieser Quatsch nicht aufhört und es muss wohl staatlich reguliert werden, werde ich lange Strecken mit dem Diesel fahren. Und solange die Preise auf den jetzigen Niveaus verharren, werde ich bei mir an der PV tanken. Aktionsradius EQA: 140 km im Winter (280 km bei 80 % SoC).
Das wäre Eigentlich die Beste Lösung
auch mit der Karte musst immer Vorher schauen was es an der Säule Kostet
und die QR Code Scannerei kannst ganz Vergessen wenn jetzt schon Falsche Codes dran sind um deine Daten Abzugreifen
Siggi
-
Habe heute mit Erstaunen festgestellt, dass Lidl seine Preise für das Schnellladen gesenkt hat. Beim letzen Mal waren noch 48 Cent für die kWh fällig. Heute nur nich 44 Cent! Die Preise für das Normalladen sind bei 29 Cent geblieben!
Bei uns in der Gegend hat kein Lidl Ladestationen
Siggi
-