Beiträge von Waldteufel

Hallo,

ich habe keinen Gutschein erhalten. Hatte aber auch noch nie irgendwelche Punkte eingelöst. Momentan bietet mir die App aber auch keine Option hierzu an.

Vielleicht solltest Du wirklich bei Mercedes nachfragen. Besser einmal zuviel fragen als einmal zuwenig.

Beste Grüße und schöne Weihnachten

Tristan

Hallo,

dieses Problem hatte sich bei mir plötzlich (ohne eigenes Dazutun) erledigt. Ich hatte einmal den Support von Mercedes angeschrieben. Die Adresse lautet me-connect.deu@cac.mercedes-benz.com. Vielleicht haben die dortigen Mitarbeiter etwas in den Nutzungsrechten umgestellt. Ich hatte meinen EQA als Gebrauchtwagen erworben und die Dienste mussten noch unter meinen Namen registriert werden. Das ist aber erstmal nur Spekulation. Ich würde an Deiner Stelle dort einmal nachfragen.

Beste Grüße

Tristan

Hallo,

ich wollte Euch Bericht erstatten. Das Problem hat sich seit heute von selbst gelöst. Alle Anzeigen sind in der Eco Coach App vorhanden und die Ladeeinstellung kann vorgenommen werden. Ein Grund wurde mir zwar nicht mitgeteilt. Dennoch habe ich eine Theorie: Ich habe den EQA als Gebrauchtwagen übernommen und daher wäre es möglich, dass gewisse Dienste noch nicht auf meine Person übertragen wurden. Das ist aber nur eine Vermutung. Insgesamt bin ich mit der App wirklich mehr als zufrieden. Zuvor hatte ich einen Peugeot e2008 und hier war die App eigentlich unbrauchbar, da eine Verbdinung zum Auto nur nach mehrfachen Versuchen hergestellt werden konnte. Oftmals gelang dieses gar nicht. Hier liegen wirklich Welten dazwischen. Auf jeden Fall bin ich sehr glücklich, dass mit dem EQA alles perfekt läuft.

Beste Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Euch

Tristan

Hallo,

Vielen lieben Dank für die Antworten. Die mercedes me App und den eco Coach habe ich installiert und bin dort auch registriert. Über die me App kann ich auch den Ladezustand definieren. Nur die eco Coach App lässt dieses nicht zu und zeigt diese Info auch nicht auf der Startseite. Ich habe bei Mercedes selbst auch einmal nachgefragt. Wenn ich von dort etwas erfahren sollte, werde ich berichten.

Wünsche allen einen schönen Nikolaustag.

Beste Grüße

Tristan

Hallo liebe Mercedes EQA-Community,

ich bin seit etwa einer Woche der stolze Besitzer eines EQA 250 und richtig glücklich. Noch nie habe ich ein Auto gefahren, welches derart viel Technik besitzt. Natürlich probiere ich nun nach und nach alles Mögliche aus. Daher bin ich ebenfalls froh, dass es eine solche Community gibt, die einem Neuling vielleicht etwas weiterhilft.

Eine kleine Frage bzgl. der Eco Coach App ist bei mir aufgekommen. Hier wird man ja angeleitet, den EQA besonders energieeffizient und sinnvoll zu nutzen. Hierbei gibt es ja den Bereich „Persönliche Challenges“. Dort wird man aufgefordert, den maximalen Ladezustand per App auf 80% zu begrenzen. Dies ist aber, soweit ich das sehe, nur mit der Mercedes me App möglich. Schalte ich dort den maximalen Ladezustand auf 80% ein, so wird die Challenge in der Eco Coach App allerdings nicht als erledigt markiert.

Daher meine Frage: Kann man auch in der Mercedes Eco App irgendwo den maximalen Ladezustand definieren?

Mir ist bewusst, dass das nur eine Kleinigkeit ist und keineswegs ein Drama darstellt. Vielleicht weiß dennoch jemand Rat?

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Freude beim Fahren des EQAs.

Beste Grüße