Beiträge von rsbrux

    Die Frage hätte ich anstatt hier unter "EQA Reifen & Felgen" posten können, aber hier schien es mir passender.

    Aufgrund meiner Rückenbeschwerden suche ich ein Fahrzeug mit einer weicheren Fahrt als mein jetziger Hyundai Kona.

    Wir sind ansonsten vom EQA begeistert, nur scheint eine geeignete Konfiguration unmöglich.

    Beim Kona haben wir 17" Räder. Die gibt es aber leider gar nicht beim EQA.

    Weil wir gerne ein AMG-Line-Paket hätten, will uns der MB-Konfigurator 19" Räder aufschwätzen, was nicht zielführend wäre.

    Wenn ich im Konfigurator 18" Räder aussuche, wird das Fahrwerk automatisch auf "Komfortfahrwerk mit Tieferlegung" geändert.

    Darauffolgende Versuche, ein anderes Fahrwerk ("Komfortfahrwerk" oder "Verstelldämpfung") auszuwählen, resultieren in dem automatischen Wechsel zurück auf 19" Räder.

    Mir ist bewüsst, dass E-Fahrzeuge aufgrund der Batteriegewicht tendenziell steife Federung haben. Weiter wird ein tiefergelegtes Fahrwerk dadurch tendenziell steifer.

    Habe ich recht in der Annahme, dass mehr Weichheit durch das zusätzliche Gummi auf die 18" Räder gewonnen als durch die 8mm Tieferlegung verloren wird?

    Welche Kombination würden mir die Foren-Mitglieder empfehlen?