Habe es letztes Jahr der Werkstatt vorgemacht, das hat geholfen…
Moin,
ich habe die Vermutung, dass die heutigen Fachkräfte mit dem Handy aufgewachsen sind.
In meiner Lehrzeit mussten wir noch U-Stahl feilen.
Habe es letztes Jahr der Werkstatt vorgemacht, das hat geholfen…
Moin,
ich habe die Vermutung, dass die heutigen Fachkräfte mit dem Handy aufgewachsen sind.
In meiner Lehrzeit mussten wir noch U-Stahl feilen.
Moin,
bei meinem VW ID4 hatte ich auch Probleme mit dem Akku.
Das Auto war gerade 10 Monate alt.
Meine HeimatWerkstatt konnte (durfte) nicht helfen.
Ich musste das Auto zu einer autorisierten VW-Werkstatt bringen.
Dort wurde eine Zelle vom Akku getauscht.
Hat 5 Tage gedauert und war ein Garantiefall.
Moin,
manchmal fehlen die Tasten "Strg" + "Alt" + "Entfernen" im Auto.
Moin,
wie lange laufen denn die Dienste kostenlos?
Okay, die poltrigen "Klopfgeräusche" sind jetzt auch bei mir angekommen.
Moin,
bei welchem km-Stand?
Moin,
soviel ich weiß, geben die Mercedes-Händler die Auswertung über den TÜV in Auftrag.
Haben zwei Hunde (Collie) und die sind im Kofferraum aber Boxen gibt es keine passende also bräuchte ich etwas das sie nicht
direkt aus dem Kofferraum springen.
Hundeschule
Moin tosomen,
seit neuestem werden bei meinem DB - Händler nur noch Wartungen (Service A und B) nach Herstellerangaben gemacht, d. h. es sind keine Eigenleistungen mehr möglich. Zitat aus einer Email von DB:"Hier kann wie auch bereits die letzten Male erwähnt nichts weggelassen oder gestrichen werden, da hier rein nach Herstellervorgabe gearbeitet werden muss. Wünschen Sie dies nicht, kann die Wartung natürlich nach Ihrem Ermessen gekürzt werden, allerdings wird dann der Haken im Serviceheft „Wartung nach Herstellervorgabe“ nicht gesetzt werden und jegliche Kulanzansprüche o.ä. sind dann für das Fahrzeug nicht mehr gültig."
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ist das zulässig? Meine "Eigenleistungen" hatte ich schon mal in einem thread erwähnt, diese sind keine verkehrssicherheitsrelevanten. Z. B. Wischerblätter, Luftfilter etc. wechseln. Der letzte Service B halbierte sich dadurch kostenmäßig, d . h. vor einem Jahr ging das noch problemlos. Konkrete Aussagen, woher dieser Sinnneswandel bei Mercedes kommt wurde nicht gemacht.
Moin,
da würde ich dem Händler schreiben, dass der Service in einer anderen Werkstatt gemacht wird und auch kein Auto mehr von Ihm gekauft wird.
Entweder geht es der Werkstatt sehr schlecht oder zu gut. UNBEGREIFLICH
Moin,
wenn ich mir nun einen Jahreswagen kaufen möchte,
woher weiß ich dann welche Extras nur eine zeitliche Verfügbarkeit haben?
Moin,
kann man den Aktivkohlefilter selber wechseln?
Für das Geld könnte man fast mit der Frau Essen gehen.
Bei meinem ID4 war das innerhalb 3 Minuten erledigt und habe 70€ gespart.