Kannst auch diese APP verwenden.
Beiträge von EQA2021
-
-
…. Da kann ich das Maßband zum täglichen runter zählen schonmal rausholen:-)
Bei der heutigen Situation würde ich das Verlängern des Maßbandes durchaus als gegeben ansehen.
-
Heute gab es von meinem Freundlichen Neuigkeiten, natürlich auf Nachfrage.
Mein EQA soll nun in der Produktion sein und am 23.09.2021 die Endabnahme haben.
Hoffentlich ohne fehlende Teile und ohne irgend welche andere Probleme, dann klappt’s vielleicht mit dem genannten Termin im Oktober. -
Nein, wie hier schon mehrfach geschrieben, habe ich Anfang August storniert.
Ich habe heute meinen Ioniq 5 abgeholt und bei dem wurde nichts gestrichen!
So könnte es auch bei mir kommen, leider.
-
Frage an FM_EQA und EQA2021, da beide im April bestellt haben: Habt Ihr schon eine Auslieferung?
Nein, leider bislang noch keine Auslieferung.
Vor einigen Tagen eine neue AB mit Reduzierung erhalten. Die Liefertermine wurden von Monat zu Monat verschoben und der letzte genannte Termin stammt von heute und soll nun am 11.10.2021 sein.
So langsam verliere ich auch die Geduld, zumal wenn ich an anderer Stelle lese, dass EQAs mit annähernder Vollausstattung (so wie meiner), nach wenigen Monaten schon ausgeliefert wurden.Alles absolut unbefriedigend. Bei der nächsten Reduzierung von mir wichtigen Teilen werde ich aussteigen. Dann lieber kein EQA, als einer, der mit meiner Wunschausstattung nichts mehr zu tun hat.
-
Wenn Du für für das MBUX-Multimediasystem Code 549 gewählt hast, wird AR wohl mit OTA update "nachrüstbar" sein.
Gestern genau dieses mit meinem Freundlichen besprochen, leider besteht diese Möglichkeit nicht. Habe mich auch für den Code 548 entscheiden müssen.
-
-
Hallo Zusammen,
bis jetzt war ich nur aufmerksame Leser,nun möchte mich als neue
User vorstellen; Wohne in Niedersachsen in der nähe BS und seit
45 Jahre Mercedes Fahrer ( Diesei-Benziner E-CLK- C Klasse )
Jetzt nach der Probefahrt hab ich am 09.06.21 EQA 250 bestellt.
mit 12.000,00€ Sonderausstattungen ( kein AMG)
11.06.21 Auftragsbestätigung - lief.3.Quartal 2021
21.07.21 Lieferung am 13.08.21
11.08.21 neue Lieferung am 26.08.21 mit allen paketen wie bestellt
20.08.21 KFZ Brief bekommen
24.08.21 Zugelasen
Hab KFZ Schein Kenzeichen Versicherung aber bis heute kein Fahrzeug ?
Lieferung unbekannt 2 Module fehlen ?
MFG.
Johann
Zwischen Bestellung und Lieferung nur etwas mehr als 2 Monate. Das erscheint mir heutzutage ziemlich unwahrscheinlich, aber bei Mercedes wundert mich nichts mehr.
Und dass der KFZ-Brief zur Zulassung rausgeht und das Fahrzeug steht nun irgendwo bei Mercedes und wartet auf Komponenten, da funktioniert doch grundlegendes nicht mehr.
Aber am Ende des Tages sind wir alle froh, wenn er nun endlich da ist. Deshalb auch in deinem Fall wünsche ich dir eine schnelle Klärung und die Übernahme deines EQA. Danach hast du hoffentlich sehr viel Spaß damit. -
Konnte dein Verkäufer noch nicht einsehen für wann dein Fahrzeug geplant ist? Weil wenn das feststeht sollte auch keine Änderungen mehr kommen, dann sind die Teile schon bestellt.
Ich habe für meinen ein Torpass-Datum genannt bekommen. Ab diesem Datum kann das Fahrzeug in Rastatt übernommen werden, so mein Mercedes-Händler.
Augmented Reality und die Burmeister-Soundanlage aus dem Premium-Paket werden wohl dieses Jahr, laut meinem freundlichen, nicht mehr verfügbar sein. AR hatte ich eh nicht aber halt das Premium-Paket. Habe der AB dann auch zugestimmt, was bleibt mir anderes übrig weil meine alte C-Klasse ist am Ende diesen Jahres weg.
Das kann ich so bestätigen. Hatte auch Post bekommen und nach dem Gespräch mit meinem Freundlichen, habe ich das Papier unterschrieben.
Letztendlich änderten sich bei mir zur Originalbestellung zwei Dinge: Das Augmented Reality fehlt und das Burmester Surround Soundsystem wurde durch das Advanced Soundsystem ersetzt.
Mal sehen ob dies nun die Auslieferkonfiguration ist. Ich hoffe es sehr. -
Aktuelle Lieferzeiten für den EQA im Netz:
instadrive: 18 Wochen
e-Fahrer.com: 5 Monate
Dann müsste ich meinen in diesem Monat noch bekommen.
Schau‘n mer mal…