Das mit der App ist mit schon klar. Eigentlich wollte ich wissen ob man zB. am Abend vorher beim abstellen des EQA die Lüftung auf Max stellen sollte oder andere Einstellungen vornehmen ,damit die Scheiben vom Eis am nächsten Tag befreit sind vor dem einsteigen....
Beiträge von Lobo
-
-
Super Tip das mit dem Eiskratzer !!!! . Aber ernsthaft : Welche Voreinstellungen am Abend beim abstellen des EQA sind gut um morgens keine Scheiben von Eis befreien zu müssen ?????
Bei meinem alten CLA habe ich extra eine Standheizung einbauen lassen - da war nix mit Scheiben einfrieren....
-
Hat jemand Erfahrung wie die Einstellungen der Lüftung und Heizung sind wenn es Minus Temperaturen hat und die Scheiben vereist sind ???????
-
nun ja, jeder wie er denkt.Es geht ja auch um einen Fahrradträger zu montieren. Ich hab lieber mein eigenes Bike dabei. Da nehm ich gerne einen gewissen Mehrverbrauch in kauf.
-
Ich denke das ich mir eine manuell abnehmbare AHK bei ATU oder ähnlichen montieren lasse. Da ist man mit ca 1000 Euro komplett durch.
-
Ich hab nochmals nachgehackt:
Hier das schriftliches Angebot eines anderen MB Händlers:
Nachrüstung: Anhängevorrichtung (550)
Serien-Anhängelast
W1N9N0CB5RJ089571 EQA 250
Anbieter Mercedes-Benz AG
Herstellerfreigabe vorhanden
netto 2.392,65 €
19 % Umsatzsteuer 454,60 €
Preis 2.847,25 €
Es gelten die am Tage der Beauftragung gültigen Preise
Kundeninformation
-
Hallo Riffer,
eine nachträglich Anhängerkupplung von Mercedes kann angebaut werden,allerdings nur einer starre Kupplung. Kosten laut meiner Nachfrage ca 1800 Euro.
Ich werde mir wahrscheinlich eine im Internet bestellen und sie dann von einer Werkstatt meiner wahl einbauen lassen.
-
Hallo Gemeinde,
ich habe mir einen gebrauchten EQA250+ gekauft und bräuchte jetzt noch an dem Fahrzeug eine Anhängerkupplung für meinen Fahrradträger. Ich weiß, dass Thema wurde schon behandelt ( vor 2 Jahren) aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere Erahrungswerte mit dem Thema gesammelt. Welche AHK ( abnehmbar) wäre gut und wo am besten der Einbau. ?