Das mit dem abklemmen der 12V Batterie habe ich erst gemacht, nachdem der ADAC mir mitgeteilt hat, dass sie am EQA nicht schrauben dürfen und nur zum anschleppen kommen.
Beiträge von Pigraz
-
-
Hallo zusammen,
ich hatte mein EQA 250 in einem Parkhaus geparkt. Nach 1 Stunde wollte ich wieder losfahren. Dies war jedoch nicht möglich, da im Display „Ladekabel gesteckt „ angezeigt wurde und kein Gang mehr eingelegt werden konnte . Nach den Empfehlungen im Netz, habe ich das Fahrzeug wieder verlassen und abgeschlossen. Nach mehr als 15 Minuten bin ich wieder zurück gekommen, jedoch wieder das gleiche. Daraufhin habe ich den Support angerufen, die mir dann den ADAC schicken wollten. Während der Wartezeit habe ich mir einen 10er Ringschlüssel besorgt und habe hiermit die Masse der 12V Batterie für 10 Sekunden abgeklemmt. Hiernach war der Fehler verschwunden und mein EQA war wieder fahrbereit. Ich habe mir nun einen 10er Ring- und Maulschlüssel ins Auto gelegt.
-
Hallo zusammen,
nachdem mein EQA 250 für eine kurze Zeit abgestellt wird, habe ich sporadisch bei erneutem losfahren einen Ruckler, wenn das Lenkrad ca. 180 Grad nach links oder rechts gedreht wird. Der Ruckler tritt sowohl im Stand als auch beim Anfahren auf, sobald das Lenkrad die 180 Grad erreicht. Da dieser Ruckler sporadisch auftritt, hatte ich keine Möglichkeit den bei meiner Werkstatt vorzuführen, daher konnte mir auch nicht weitergeholfen werden.
Hat jemand von euch vielleicht ein ähnliches Problem?