Beiträge von DEAL

Das Navi habe ich bis vor zwei Wochen nicht benutzt. Doch dann musste ich nördlich von Prenzlau nach Lychen und wollte das Navi mal testen. Die Strecke kenne ich und auf dem direkten Weg, den mir das Navi empfahl, gab es seit dem Sommer bis Ende der letzten Woche in einem kleinen Ort eine Vollsperrung auf 200 m. Leider gibt es dort keine Möglichkeit der Umfahrung. Das Navi zeigte mir diese Sperrung nicht an. Über Google Maps war sie sichtbar. Bin dann über Prenzlau gefahren, das Navi wollte mich partout wieder zurück auf die zur Sperrung führende Strecke leiten. Erst als ich in Prenzlau die B 109 als größere Straße der Ausweichroute erreichte, bin ich richtig geleitet worden.

Wenn man zu einem Termin muss und sich ohne Kontrolle nur auf das Mercedes-Navi verlässt, hat man in einem solchen Fall ein großes Problem.

Zum Glück benötige ich das Navi nicht, und wenn, dann nur nach Blick auf die Alternative.

Danke Tristan,

für mich ist das kein Problem, dass ich den max. Ladezustand an dieser Stelle nicht sehen kann. In der Mercedes me App unter "Lademenü" und zusätzlich auch nach der Auswahl "Weitere Details" kann man ihn sehen. Unter Letzterem habe ich auch den Ladezustand auf 80 % festgelegt.

Viele Grüße

DEAL

LJ-75: ich habe in der Bucht Trittbretter für den GLA gefunden, knapp 200 €. Unter "Artikelbeschreibung des Verkäufers" steht wörtlich (der Tippfehler ist nicht von mir): "Einschräkungen: passt nicht für AMG"

Vom ABE oder TÜV ist keine Rede. Da würde ich schön die Finger von lassen.

Meinem EQA wollte ich gern Schmutzfänger spendieren, hatte mein Qashqai J11 damals auch bekommen. Der Mercedes-Verkäufer hat sich schlau gemacht, doch auch hier gibt es die Einschränkung, dass die Schmutzfänger, die an den EQA passen, nicht an die AMG Linie montiert werden können, es soll wohl an den etwas anderen Kunststoffteilen in diesem Bereich liegen.

Bei meinem Wagen ist das Licht- und Sicht-Paket enthalten (wie in der Preisliste vom 12-05-2022), doch das Brillenfach ist jetzt nicht mehr dabei.