Beiträge von DirkOls

    Ich konnte es noch nicht nachstellen. Wir sind Extra nach Mercedes gefahren um die Situation noch einmal durchzuspielen.

    :/ Hat aber nicht geklappt.


    Wir haben jetzt das erstemal die Elektrische Feststellbremse.


    Hat schon mal jemand erlebt, dass diese sich nicht löst? Z.b. im Winter?

    Hallo User,

    Wir haben jetzt erst seit kurzem unseren EQA 350 4Matic Erstzulassung 02.2022.

    Unser Problem: Meine Frau holt jemanden vom Kankenhaus ab. Fährt vor den Eingang, steigt aus, Schlüssel blieb im Fahrzeug, um die Person zu unterstützen.


    Nach dem sie wieder auf dem Fahresitz Platz genommen hat, drückt sie auf die Start-taste und versucht einen Gang einzulegen.

    Fehlgeschlagen!!

    Es ließ sich kein Gang D/R Einlegen P Bleibt eingelegt, Feststellbremse bleibt fest.


    So stand sie dort eine ganze Weile und hat schon den Notdiest kontaktiert.

    "N" ließ sich dann einlegen und die Feststellbremse lösen, so das der Eingang zu Krankenhaus wieder frei war.


    Geholfen hat am Ende nur.

    Fahrzeug komplett abschalten und mit dem Fahrzeugschüssel abschließen, aufschließen und 2x die Starttaste mit gedrücktem Bremspedal drücken.

    Denn nur Abschalten "Stoptaste drücken" hat nicht funkioniert um einen Gang einzulegen.

    Dem Notdienst wurde noch rechzeitig abgesagt.



    Ist es denn überhaupt möglich, wie in einem Benziner, den Wagen laufen lassen, und dann aussteigen? Z.B. Garagentor schließen.


    Würde mich Interessieren wie Ihr das handhabt.


    Welcher Handhabungsfehler wurde noch gemacht?