Beiträge von DirkOls

    Naja, ich habe meinen Wagen ja jetzt erst seit August 2024 der Wagen hat aber eine Erstzulassung von Februar 2022. da frage ich mich, warum der Erstbesitzer diese Aktion nicht schon hat machen lassen.

    C’est la vie, dann bin ich eben dran.

    Hallo User,

    Ich habe mich letztens wieder über den PC in den me Account eingeloggt und festgestellt, dass es für Mein Fahrzeug eine Rückholaktion gibt, bei der das Kühlmittel gewechselt werden soll.


    Ich habe in der Me-App diese Information nicht gefunden.

    Einen Termin besteht bereits am 31. August


    Also es lohnt sich immer auch mal am PC im Account nachzusehen.

    Ich suche im Internet nach sicheren Informationen und Dokumenten, die die Fahrzeugbeschaffenheit und Verarbeitung der Karosserie dokumentiert. Größen und Längenangaben findet man überall und sehr schnell. Doch wo steht genau, dass der EQA (alle Baujahre) tatsächlich eine verzinkte Karosserie hat. und wo steht, dass die Motorhaube aus Aluminium ist?

    Hat jemand solche Informationen schriftlich?

    #Formteil als Sperre. (für Bastler 😉)

    Ich hab den Schlüssel zur Hälfte geöffnet und unter die obere Taste für die Heckklappe ein Form Teil hinein geknipst. dies verhindert das unabsichtlicher Drücken der Taste. Funktioniert immer noch, aber man muss sehr feste drücken.

    Es lässt sich problemlos wieder entfernen.


    Unser Fahrzeug stand vor einem Geschäft plötzlich mit offener Heckklappe. Da musste dann schnell eine Lösung her.

    Kostenpunkt zehn, Cent und 30 Minuten für zwei Schlüssel. Keine Fahrzeit. Keine Wartezeit.

    Hallo Urs,

    Hast du schon einmal versucht, dich über deinen heimischen PC in deinen MercedesMe- Account einzuloggen?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es von da aus funktioniert.

    Oder mit Screenshot? Und in einer Office Datei einfügen.

    Schade, dass er keinen Energiesparmodus hat. Wie der heimische PC dann brauchte man ihn nicht mehr komplett herunterfahren und könnte auch gleich schneller wieder losfahren. ;)


    Alles braucht ein gewissen Lernprozess


    Mit freundlichen Grüßen

    Reifen können ja auch Schläge aufnehmen und abdämpfen. Je größer die Felgen sind, umso härter werden die Reifen aufgeblasen und um so mehr Schläge muss das Fahrwerk ausgleichen.

    Heist also: Bessere Optik = Sportliches Fahrwerg = weniger Komfort.