Beiträge von splits11

    Wow, danke für Deine Bemühungen.

    Der Träger wird wie ein normaler Anhänger angeschlossen.

    „Unter Umständen nicht richtig“ würde ich jetzt mal als „grundsätzlich ja“ interpretieren und dass dieser Umschreibung eher ein Freibrief für evtl. auftretende Gefahrensituationen ist. Im Anhängerbetrieb ergeben sich ja längere Bremswege, die bei der Distance Control berücksichtigt werden müssen.

    Ähnliche Hinweise ergeben sich aus meiner Internetrecherche, woraus sich ergibt, dass das bei verschiedenen Mercedes-Modellen grundsätzlich funktioniert.

    Die Probefahrt ist übrigens, falls nichts dazwischen kommt, am Montag. Ich glaube nur nicht, dass sich für solch einen Test die Zeit ergeben wird. Mal sehen.


    Vielen, vielen Dank.

    Erst Mal danke für die Antworten. Bevor wir aneinander vorbei reden: Ich meinte den aktiven Tempomaten, der die Geschwindigkeit an dem vorausfahrenden Fahrzeug anpasst.

    Ich besaß bislang zwei Fahrzeuge, bei denen das trotz Anhänger funktionierte. Da waren halt nur alle anderen Helfer deaktiviert. Deswegen war ich sehr enttäuscht, als das beim #1 nicht mehr funktionierte.

    Ist der ACC-Betrieb (Distance-Control?) bei der Nutzung eines Fahrradträgers möglich?

    Bei unserem derzeitigen Smart #1 ist das aktuell nicht möglich und es zählt daher zu unseren Kaufkriterien.


    Danke im Voraus.