Beiträge von splits11

    Also in dem verlinkten Text steht doch genau das Gegenteil. Wenn ein Allwetterreifen das Mountain-Peak Symbol hat, gilt er als Wintertauglich. Da kann Dir keine Versicherung einen Strick daraus drehen.

    Gute Allwetterreifen besitzen alle dieses Symbol.


    Zum Michelin: Ich habe mir den jetzt im Angebot bestellt. Wer aber den hohen Listenpreis scheut, kann auch auf den Kleber Quadraxer zurückgreifen. Der stammt aus dem selben Haus und hat ähnlich gute Eigenschaften. Ich habe ihn auf unserem #1 gefahren und konnte nichts Negatives feststellen. Im Smart-Forum gilt er als Geheimtipp.

    Das Lenkrad im MoPf ist schlimm. Man sieht nichts (schwarz auf schwarz Klavierlack; dürftig beleuchtet; am Tag ohne Beleuchtung kaum zu erkennen) und hat nur diese „Wischiwaschischalter“.

    Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich habe vorher einen smart #1 gefahren, bei dem ich immer mal wieder die Bedienungsanleitung lesen musste, um irgendwelche Sachen zu finden die man nicht jeden Tag braucht.

    Beim EQA Mopf habe ich bislang alles intuitiv gefunden und die Bedienung des Lenkrads funktioniert super. Für mich bräuchte da auch nichts drauf zu stehen, weil eben intuitiv.

    Ich kann das nur unterstreichen. Wir haben gestern auch für einen 5 Monate alten Werks-EQA mit nur 4000 km unterschrieben. Der Zustand ist wie neu.

    Ich habe allerdings noch nicht ganz herausgefunden, nach welchen Regeln der Flexbonus und die Garantieverlängerung gewährt werden. Bei fast identischen Fahrzeugen gibt es das beim einen Angebot und dann beim anderen wieder nicht. :/

    Rosé-gold außen sieht schön aus… und das gab es auch für innen? 🤔

    Bei der Außenfarbe „polarweiß“ ist roségold beim Interieur gesetzt. So wie ich das erkenne, betrifft das die inneren Sitzflächen und das Innere der Lüftungsdüsen. Bei den Sitzen wirkt es auf mich aber eher wie ein mittleres Braun.

    You made my day. 👍

    Jetzt muss uns das Auto am Montag nur noch gefallen.

    Zwei Hürden sehe ich derzeit noch:

    80 PS weniger als unser derzeitiger Smart und rosé-gold beim Interieur. Muss ich beides in Life sehen und testen.