Beiträge von mafe

Ähnliche Erfahrungen mit dem Service habe ich auch gemacht. Es werden Informationen erbeten, die mit dem Problem kaum was zu tun haben können.

Lösungsansätze sind Fehlanzeige.

Apple Macintosh sind keine Nischenprodukte mehr. Für einen so großen Konzern wie Mercedes Benz sollte die Kompatibilität doch wohl zu erreichen sein!

Ich konnte das Kartenupdate Europa jetzt installieren. Es klappte, nachdem ich den USB-Stick mit NTFS formatiert habe. Warum Mercedes EX-Fat angibt, was dann aber nicht funktioniert, bleibt deren Geheimnis.

NTFS kann auf einem Mac nur mit kostenpflichtigen Zusatzprogramm installiert werden. Ich habe eine Probeversion genutzt.

In meinem EQA sind alle Karen aus dem Jahr 2022.

Habe daher den Mac gestartet, bei Mercedes me eingeloggt, den Downloadmanager installiert und die Karten rund um Deutschland und Deutschland selbst auf einen mit EX-Fat formatierten USB Stick geladen. Das funktionierte problemlos. Im Auto dann unter System Softwareupdate aufgerufen. Es kam die Meldung: keine Aktualisierung verfügbar.

Habe noch einen anderen USB Stick probiert: dasselbe Ergebnis. Weiß jemand, was zu tun ist?

Den Startknopf drücken und vorher oder gleichzeitig die beiden anderen Tasten (Stern und Telefon) bei den EQAs, die noch das Trackpad in der Mitte haben.

Das System versucht hochzufahren, bricht das ab und startet neu.

Nachdem ich meinen EQA 350 in den Waschanlagenmodus geschaltet habe und durch eine Waschanlage gefahren bin, kam im Display die Meldung, dass das Kamerasystem nicht funktioniere.

Ob das mit dem Waschen des Wagens zusammen hängt, weiss ich nicht.

Ich konnte in Erfahrung bringen, dass das System unter Start und gleichzeitigem Drücken der Favoriten- und Telefontaste zurückgesetzt werden könne. Das hat bei mir funktioniert, die Kameras geben wieder ein Bild.

Vielleicht wissen viele das schon, ich wusste es nicht.