diese Navi-Probleme bringen mich zum Fremdschämen für Mercedes!
Beiträge von mafe
-
-
es gibt keine Updates, die ich installieren könnte. Wenn es also nicht an der Software liegt, fragt sich, was sonst der Grund für meine Klagen und die einiger anderer Forumsteilnehmer sein könnte (?).
-
ich verstehe nicht, dass Mercedes etwa durch Updates keine Abhilfe schafft. Vor dem EQA hatte ich einen 12 Jahre alten Mercedes C 250 TD, dessen Navi mich niemals in die Irre schickte!
-
das Rumpeln des Fahrwerks auf schlechten Straßen bestätige ich. Etwas besser ist es geworden, seitdem ich Michelin Ganzjahresreifen 235/45 R20 100T XL fahre. Die Reifen haben den Verbrauch gegenüber der Originalbereifung nicht erhöht - hat mich überrascht.
Druck vorn 2,7, hinten 3,2.
-
€ 2500, Mercedes wollte €7000
Distronic würde 1100 bis 1300 kosten
-
360 Grad Kamera habe ich bei Star Tec Motors in Sindelfingen nachrüsten lassen. Hat prima geklappt und noch erschwinglich.
Die Kamera erleichterte das Rangieren sehr.
-
Seltsame Navigationsanweisungen kann ich bestätigen. Wurde auch schon in komplett falsche Richtung geschickt. Am Sonnenstand konnte ich sehen, dass das Navi mich irgendwo hin schicken wollte, wohin ich aber nicht wollte.
-
Ich gebe die Schulnote drei. Fahre einen EQA 350 von 2023. Kritisiere die Navigation. Nach Abstellen des Systems dauert es lange, bis die richtige Richtung angezeigt wird. Bin schon oft anfangs falsch abgebogen.
Wischer sind unterirdisch, kratzen laut auf der Windschutzscheibe herum.
Reichweite so lala.
Fahrwerk poltert bei schlechten Straßen.
Außenmaße unübersichtlich,
Kofferraum klein und keine Möglichkeit, Ladekabel zu verstauen.
Gut sind das Vorheizen durch Wärmepumpe, Beschleunigung, Bremsverhalten und Sitzposition.