Beiträge von Ralf2024

    Vielen Dank für die Antworten, habe am Freitag meinen EQA 250+ mit Komfortfahrwerk ohne Tieferlegung bestellt. Jetzt heißt es warten, bin gespannt wann er geliefert wird.

    Hallo Zusammen,


    nach den ich nach vielen Versuchen einen EQA 250+ zu konfigurieren (AMG mit Verstelldämpfung oder ohne Tieferlegung) aufgegeben haben, habe ich festgestellt das diese Kombi beim 250 oder 300 kein Problem ist, OK dachte ich mir, dann wird es halt ein 250.


    Nun zu meiner Frage: Der 250+ hat ja einen PSM Motor und der alte 250 eine ASM Motor aber nach langem Suche scheint das heute nicht mehr der Fall zu sein, sondern vielmehr sind die Motoren bei beiden Modell gleich nur der Akku ist beim 250+ größer, ist das Richtig? Dann könnte/würde ich morgen zuschlagen. :)


    Und was würde Ihr für Komfort bewusste Fahren empfehlen, Komfortfahrwerk ohne Tieferlegung oder Verstelldämpfung.


    Vielen Dank

    Hallo Zusammen,


    ich brauch mal einen Ratschlag von Euch. Möchte mir eine EQA 250+ kaufen, möchte aber den max. Komfort beim Fahrwerk haben. Leider kann ich nicht alle Möglichkeiten testen und muss mich entscheiden zwischen:


    Komfortfahrwerk ohne Tieferlegung mit 19 Zoll Rädern oder

    Verstelldämpfung = 15 mm Tieferlegung und 19 Zoll Rädern.


    Das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung und 18 Zoll hab ich Probegefahren und das war leider auf der Autobahn sehr straff und hat gefühlt alle Querwellen durchgereicht.


    Wäre schön wenn Ihr mir hier einen Tipp geben könntet.


    Vielen Dank im Voraus.

    Ich habe das Verstellfahrwerk und finde es in der Comfort-Einstellung besser als das Standardfahrwerk. Warum man dazu unbedingt die 19-Zoll Räder braucht erschließt sich mir nicht. Das macht den Komfort zu Teil wieder rückgängig. Meine 18-Zoll Winterreifen sind komfortabler als Sommerreifen. Beim Luftdruck macht sich jedes Zehntel mehr bemerkbar.

    Hi HDMozart,


    verstehe ich das Richtig, dass der Comfort mit Verstelldämpfung und 19 Zoll besser ist als das Komfortfahrwerk mit 18 Zoll. Mir ist schon bewusst das die 18 Zoll komfortabler sind, sind ja aber leider nicht mit Verstelldämpfung zu haben.


    Mein Händler war heute verständlicher Weise traurig, wollte ich doch heute eigentlich zuschlagen und uns einen EQA 250+ bestellen aber aktuell ist unsere B.Klasse mit Komfortfahrwerk und 17 Zoll vom fahren her schon angenehmer und wegen des Komfort wollte ich eigentlich auch auf der B-Klasse die 16 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen bestücken.


    Wenn der EQA nicht weicher zu bekommen ist, scheint das wohl nicht der richtige Wagen zu sein, möchte aber in der Kompaktklasse bleiben und konnte dann noch ein Komfortfahrwerk mit 19 Zoll testen. (Danke an meinen Händler, der hat wirklich alles möglich gemacht), was aber nur minimal besser war und auf der Autobahn leider nur Stau.


    Mein Händler ist schon auf die Suche gegangen einen Wagen mit Verstelldämpfung zu finden aber leider steht bei keinem Händler ein Fahrzeug mit dieser Konfiguration.


    So ein Mist, habe jetzt Skoda, VW, Hundai und Ford in der Auswahl gehabt und jetzt scheitert es am Fahrwerk :(

    Hallo Zusammen,


    ich verfolge seit ein paar Tage dieses Forum und hab eine Frage: Habe am Wochenende einen 250+ gefahren. Super Auto stehe jetzt vor der Entscheidung einen zu kaufen. Allerdings hatte der Testwagen ein Komfortfahrwerk mit Tieferlegung 18 Zoll Rädern und er hat permanent jede Unebenheit weitergegeben, irgendwie war er immer am wackeln. Ich möchte aber einen Wagen der sehr sehr Komfortabel ist und besonders die kleinen Wellen und Unebenheiten wegbügelt. Würde ich das mit dem Verstellfahrwerk dann scheinbar mit 19 Zoll Rädern lt. Konfigurator erreichen oder ist der EQA grundsätzlich härter ausgelegt? Danke