Beiträge von rabbit1997

    rabbit1997 : ich kaufe meine Reifen mittlerweile in einer kleinen Werkstatt in Ostercappeln. Sind pro Stück vielleicht 1-5 € teurer als im Internet, aber dafür ist das Aufziehen unschlagbar günstig. Käme ich mit Reifen aus dem Internet an, würde mir die keiner montieren.

    ATU montiert fremderworbene Reifen gegen €5,- Aufpreis pro Reifen, also statt ~25,- für ~30,-. Bekomme dort den Michelin CrossClimate 2 für nur ~3,50 mehr, also hatten Sie völlig recht damit, die Reifen nicht online zu bestellen! Danke für den Hinweis!

    Beste Grüße aus Berlin

    Hallo, ich werde die Michelin CrossClimate 2 online bei der RSU GmbH aus St. Johann auf der Schwäbischen Alb, zu finden unter rsu.de, bestellen. Habe dort auch angefragt, ob der Reifen auf die 18“ AMG-Felgen passt, vor allem wegen der Gewichtsklasse und der Einpresstiefe. Es gab eine schnelle, nette und kompetente Antwort und der Preis ist auch ok (knapp €140,- pro Reifen). Melde mich dann noch einmal nach der Kaufabwicklung.


    Beste Grüße aus Berlin

    Roger

    Guten Morgen liebe EQA-Gemeinde,


    ich bekomme im November meinen EQA 250+, hatte vorher einen Hybrid, und habe ein paar Fragen zum Laden zu Hause mit der Wallbox (11kw) bzw. dem von MB mitgelieferten Schuko-Steckerladegerät:

    1. Soll ich den Ladevorgang sofort beenden, wenn der EQA den vorher eingestellten Ladezustand (80%, 90% oder 100%) erreicht hat, oder kann ich den EQA bis zur Abfahrt an der Ladestation lassen (in der Regel 3 Std. später)? Ein sofortiges „Abstöpseln“ wäre beim Laden über Nacht eventuell unbequem, weil das Fahrzeug ggf. schon um 5:00 Uhr Morgens fertig wäre (z.B. 7 Std. ab 22:00 bei 11kw).
    2. Ist das sehr langsame Laden eher über das Schuko-Steckerladegerät empfehlenswert oder das schnellere Laden über die vorhandene 11kw Wallbox besser, völlig unabhängig und losgelöst von der grundsätzlichen Dauer des Ladevorganges? Oder ist das eigentlich egal?
    3. Kann ich den Ladevorgang eventuell unterbrechen, bevor der endgültig eingestellte Ladestand (80%, 90% oder 100%) erreicht ist oder schadet ein „Aufladen in Etappen“ eventuell der Batterie?
    4. Ansonsten wäre ich für jeden Tipp, Trick, Rat und/oder sonstigen Hinweis zum Laden der EQA Batterie zu Hause mit Wallbox oder Schukostecker-Ladegerät dankbar.

    Beste Grüße aus Berlin

    Roger

    Hallo,

    bei der Bestellung habe ich gesehen, dass man optional einen Feuerlöscher als Sonderzubehör für den EQA bestellen kann. Sollte man den bei einem Elektroauto immer dabei haben?

    Gruß aus Berlin

    Roger

    Guten Morgen, ich fahre 15.000 km pro Jahr. Habe auf meinem alten X3 hybrid seit vier Jahren auch Ganzjahresreifen aufgezogen und bin damit sehr zufrieden. War damit auch beim ADAC Fahrsicherheitstraining mit meiner Tochter und da gab es auch nichts zu meckern! Ich will weder keinen zweiten Satz Felgen haben, noch zwei Mal im Jahr die Reifen wechseln mpssen. Das habe ich >10 Jahre gemacht und verspüre keine Lust mehr darauf!