Beiträge von Teddy1702

EQA243 : die Lesekompetenz ist hier bei einigen Mitgliedern tatsächlich oft unterirdisch schlecht entwickelt. Das darüber hinausgehende Verstehen eines Textes, stellt viele vor unlösbare Probleme. Und „Kerl“. Ja, das spiegelt den „Zeitgeist“ wieder. Leider nicht positiv. *plonk*

E 300TD: Single, Langeweile oder Arbeitslos?

Deine Beiträge sind doch wirklich überflüssig!

So weiter geht es mit der Katastrophe.

Heute habe ich in der Werkstatt angerufen da mich von dort niemand zurückgerufen, benachrichtigt hat!

Ich hatte den Werkstattleiter dran, dieser sagte mir

das die Hochvoltbatterie defekt ist, Kosten 25000€.

Die neue ist bestellt, den Liefertermin erfahre ich morgen, dieses könnte evtl. ein paar Wochen dauern da keine auf Lager ist. Dementsprechend wird mir dann ein Ersatzfahrzeug gestellt.

So die Katastrophe nimmt ihren lauf,

ich habe nun in der Werkstatt angerufen und erfahren das die Hochvoltbatterie aufgrund eines defekt ausgetauscht werden muss. Diese ist im Moment aber nicht so schnell Lieferbar, der Preis der Batterie soll laut Aussage der Werkstatt 25000€

sein. Morgen erfahre ich den Liefertermin und bekomme für die Zeit der Reparatur einen Ersatzwagen. 🤷‍♂️🙈

Ich hatte ja schon geschrieben das ich nachdem der Fehler aufgetreten ist abgewartet habe bis zum nächsten Versuch. Das Ladekabel war natürlich getrennt, dieses hatte ich zuerst abgezogen. Auch beim eintreffen des ADAC nach 2 Std. war der Fehler immer noch vorhanden, per OBD war keine Verbindung mehr möglich oder der ältere Herr hat nicht soviel Praxis mit dem elektrischen Fahrzeugen, hat lange gewühlt bis er dann aufgegeben hat und den Abschlepper bestellte.

Morgen werde ich mehr wissen, sehe nun per App das Motorhaube und Kofferraum offen ist, es scheint jemand etwas zu machen.

Heute habe ich versucht jemand vom Service in der Werkstatt zu erreichen negativ, keine Antwort. Ich habe dann einen Bekannten Verkäufer angerufen, dieser ist dann zur Info und hat dann "die Welle" gemacht, die Dame von der Info hat sich dann für ihr Verhalten entschuldigt. Der Verkäufer ist dann in die Werkstatt und hat sich nach meinem Fahrzeug erkundigt, die sind nun dran, werden sich morgen bei mir melden. Irgendwas passiert nun da ich über die App mehrere Meldungen bekomme. Ja wenn das nicht voran geht, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten, natürlich habe ich eine Rechtsschutzversicherung.

VG Detlef