Beiträge von Rainman67

Als bisherigen VW T-Roc Besitzer konnte ich das Wechseln von Titeln immer recht einfach über zwei eigene Tasten am Lenkrad durchführen. Bei meinem vor wenigen Tagen gekauften EQA 250 habe ich bisher als einfachste Möglichkeit nur das Touchpad bei der Armauflage gefunden, was mir im Moment aber noch ziemlich ungewohnt vorkommt und auch noch nicht so wirklich gut klappt. Gibt es vielleicht noch einfachere Möglichkeiten?

Als "Neubesitzer" eines EQA 250 würde mich interessieren, ob man den Zustand der Batterie irgendwie selbst auslesen kann, oder ob das nur der Händler kann? Bevor ich vor ein paar Tagen den Kaufvertrag über meinen Jahreswagen unterschrieben habe, wollte nämlich genau das von meinem Händler wissen. Der hat das auslesen lassen und angeblich wäre der Akku noch bei 100,34 Prozent. Das Auto hat eine Laufleistung von 17.000 km.

Ich hoffe, dass das keine allzu dumme Frage ist, aber darf man bei einem Elektroauto den Motorraum mit einem Hochdruckreiniger säubern? Mein vor wenigen Tagen gekaufter EQA 250 hat an mehreren Bauteilen eine Art "Salzkruste", die sehr unschön aussieht.