Ich habe mir gestern Abend für ein Jahr (41 Euro) das Entertainment-Paket freigeschaltet, weil ich Spotify im Auto nutzen möchte. Nach dem sehr umständlichen Registrierungsprozess bei Vodafone, bekomme ich nun die Meldung, dass noch kein Fahrzeug verknüpft ist. Ich solle mich ins Fahrzeug begeben, mich mit dem MBUX-Hotspot verbinden und dann das Fahrzeug verknüpfen. Das Verbinden mit dem MBUX-Hotspot ist ja kein Problem, aber wenn ich dann die Vodafone Seite aufrufe, dann bekomme ich keine Verbindung. Wenn ich mich mit meinem Surfstick ins Internet einlogge, dann kann ich zwar die Vodafone-Seite aufrufen, bekomme aber erneut die Aufforderung "mich ins Fahrzeug zu begeben" und dann die Seite über den Hotspot des Fahrzeugs aufzurufen. Aber über diesen bekomme ich wie gesagt überhaupt keine Verbindung... Was mache ich falsch?
Beiträge von Rainman67
-
-
Hallo zusammen,
in meinem verflossenen T-Roc hatte ich einen sog. "CarStick LTÉ", mit dem ich mir mobile Daten ins Auto geholt habe. Gibt es sowas auch von Mercedes? Der hier verlinkte Tipp funktioniert bei meinem EQA (Bj 09/2022) leider nicht.
-
Werkstattmenü? Klingt interessant! Wie kommt man da hinein?
-
Was sagt denn der Händler, bei dem du ihn gekauft hast???
Der hat auch die Methode mit dem Lappen empfohlen. Das Ganze ist mir auch erst bei der Übergabe aufgefallen, und dem Verkäufer war es glaube ich etwas peinlich, aber zur Ehrenrettung des Händlers muss ich sagen, dass zwischen Vertragsunterzeichnung und Übergabe nur ein Tag lag und ansonsten die Aufbereitung recht gut war.
-
Bei "Neues aus der Werkstatt" wurde hinsichtlich der Motorwäsche bei Elektros empfohlen, einfach mit einem Lappen trocken durch zu wischen.
Das werde ich dann wohl tatsächlich mal so machen!
-
Danke für den Tipp! Sehr interessant! Habe ich mir gleich mal abgespeichert.
-
Na ja - zur Not geht es ja auch mit "Hey Mercedes, nächster Titel", aber trotzdem schade. Zumindest funktioniert die Sprachsteuerung ja wirklich super. Ich habe bewusst schon einiges auf verschiedene Weise formuliert, aber das Teil hat immer verstanden, was ich wollte!
-
Als bisherigen VW T-Roc Besitzer konnte ich das Wechseln von Titeln immer recht einfach über zwei eigene Tasten am Lenkrad durchführen. Bei meinem vor wenigen Tagen gekauften EQA 250 habe ich bisher als einfachste Möglichkeit nur das Touchpad bei der Armauflage gefunden, was mir im Moment aber noch ziemlich ungewohnt vorkommt und auch noch nicht so wirklich gut klappt. Gibt es vielleicht noch einfachere Möglichkeiten?
-
Als "Neubesitzer" eines EQA 250 würde mich interessieren, ob man den Zustand der Batterie irgendwie selbst auslesen kann, oder ob das nur der Händler kann? Bevor ich vor ein paar Tagen den Kaufvertrag über meinen Jahreswagen unterschrieben habe, wollte nämlich genau das von meinem Händler wissen. Der hat das auslesen lassen und angeblich wäre der Akku noch bei 100,34 Prozent. Das Auto hat eine Laufleistung von 17.000 km.
-
Ich hoffe, dass das keine allzu dumme Frage ist, aber darf man bei einem Elektroauto den Motorraum mit einem Hochdruckreiniger säubern? Mein vor wenigen Tagen gekaufter EQA 250 hat an mehreren Bauteilen eine Art "Salzkruste", die sehr unschön aussieht.