Gibt es unter Euch jemanden, der das "normale" Fahrwerk und das verstellbare Fahrwerk kennt? Ich frage deshalb, weil ich am Überlegen bin, ob ich meinen kürzlich gekauften EQA 250 gegen Aufzahlung auf einen deutlich besser ausgestatteten tausche. Bitte an dieser Stelle keine Diskussionen darüber, warum ich das beim ursprünglichen Kauf nicht schon vorher bedacht habe, oder ob das sinnvoll ist. Nur so viel - beim Kauf vor 4 Wochen hatte ich die Distronic als nicht so wichtig erachtet, bin jetzt aber anderer Meinung.
Wie auch immer - ich hätte jetzt ein Angebot für einen EQA 250+ (wie gesagt mit deutlich besserer Ausstattung), der unter anderem auch das verstellbare Fahrwerk hat. Nun habe ich aber hier folgendes zum Verstellfahrwerk gelesen:
Zitat:
"Die Federung des EQA, der mit der mit optionalen adaptiven Verstelldämpfung ausgestattet war, zeigte sich bei unserer Fahrt über die Autobahn und vor allen über Landstraße im Schwarzwaldvorland durchaus straff ausgerichtet. Stärkere Unebenheiten wurden recht deutlich weitergeben. Rillen und Fugen überrollt der EQA hingegen leicht steif. Im „Sport“ Modus des Fahrwerks zeigt sich das Verhalten dann noch ein wenig gesteigert"
Nun habe ich natürlich Bedenken, dass ich bezüglich des verstellbaren Fahrwerks vom Regen in die Traufe komme. Zumal das neue Fahrzeug auf 19 Zoll-Felgen daherkommt, während ich aktuell 18-Zöller habe.
Habt Ihr einen Tipp für mich bzw. kann das jemand einschätzen oder hat Erfahrungen mit beiden Fahrwerken?