Beiträge von Rainman67

Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt, dass ich in der dunklen Jahreszeit statt des Tagfahrlichts immer ganz normal das Fahrlicht anschalte. Hat jemand Erfahrungen oder Angaben, wieviel Mehrverbrauch das verursacht?

Gerade an diesen grauen und dunklen Tagen fallen mir viele Autos auf, die man halt nur schlecht sieht, weil sie nur das Tagfahrlicht eingeschaltet haben. Auch bei Nebel ist das oft ungünstig, weil sich in der Stellung "Auto" die Scheinwerfer und das Rücklicht oft erst sehr spät oder gar nicht einschalten.

So weit komme ich erst gar nicht. Wenn ich unter "Zahlungsdetails" auf "Neue Kredit oder Debitkarte hinzufügen" klicke, bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung "InAppBrowser not supported on this Device". Die Meldung bekomme ich auf mehreren Endgeräten (Android). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Jetzt geht es erst mal (ohne den EQA) in den Urlaub und danach werde ich das nochmal eine Zeitlang beobachten und (falls es nochmal auftritt) mir die Randbedingungen möglichst genau einzuprägen. Das ist nämlich so ein Fehler, der meiner Meinung nach das Potenzial hat, für längeren Frust zu sorgen.

Ich hoffe, dass es anders kommt! ;)

Eine „händische“ Reaktion erfordert sehr viel Können und Disziplin, um das Lenkrad nicht zu verreißen und sich in den Graben zu „legen“. Walter Röhrl kann das gut. Du auch? Ich jedenfalls nicht.

Ich weiß nicht, ob ich gemeint bin, aber bei allen diesen Situationen war nichts, aber auch gar nichts gefährlich!

LJ-75 : mache ich spätestens morgen!

Ich habe bei meinem EQA (BJ 09/23) ebenfalls das Problem, dass immer wieder ohne Grund starke Bremsungen mit entsprechender Warnung im Display (mein Auto und auf der linken Seite alles rot) vorgenommen werden. Ich habe den werkseitigen Kennzeichenträger und keinen mit Werbung verbaut. Das Kennzeichen ist auch gerade und verschraubt. Das ist jetzt in einem Monat bestimmt schon fünfmal passiert. :(

Woran kann das liegen? Ist das dann eigentlich der "Bremsassistent" oder der "aktive Spurassistent"?

Hast du etwas an den Einstellungen verändert?

Nein, eigentlich nicht. Ich habe das Navi halt auf "Auto-Zoom" eingestellt. Bei größeren Straßen tritt das auch nicht auf, aber bei kleineren Straßen werden mir diese in der höchsten Zoom-Stufe eben nicht mehr angezeigt.

Könnte das vielleicht von Euch nochmal jemand testen?