Beiträge von suxus

    Habe ich bereits gemacht und eine Antwort bekommen.


    Der Zeitplan kann man nur bei Easee Home Produkten einstellen, bei Easee Charge ist diese gesperrt da ein Lastmanagement-System vorhanden ist.


    Da man EQA anscheinend selber nichts einstellen kann (dachte man kann da was freischalten lassen da es ja anscheinend Mercedes Modelle gibt die dies können) und die Funktion bei Easee gespeert ist, heisst dies einfach zu hoffen dass das Lastmanagement System das Auto auch erst im Niedertarif beginnt zu laden oder ich gehe wirklich nach 20 Uhr nochmals in die Tiefgarage an schliesse erst dann das Kabel am Auto an.

    Ich habe in der Easee-App mal nach dem Button Zeitplan gesucht, doch der isr bei mir nicht auffindbar. Oder ist dieser vielleicht erst ersichtlich wenn das Kabel am Auto steckt?

    Vielen Dank, glaube aber nicht dass ich bei der Wallbox "Easee" eine Schaltuhr anbringen kann. Ich kann mir schlecht vorstellen dass andere dieses Bedürfnis nicht auch haben.

    Hallo zusammen


    Ich habe einen neue EQA 350 und ich suche nach einer Möglichkeit wie ich das Auto bei mir daheim an der Wallbox nur im Niedertarif (20:00 - 06:00 Uhr) laden kann. Wenn ich um 16 Uhr heim komme und das Kabel am Auto angeschlossen habe, dann beginnt sofort der Ladeprozess, doch dieser soll erst um 20 Uhr starten. Muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, dass ich nicht daran denken muss um 20 Uhr nochmals in die Tiefgarage runterlaufen muss und erst dann das Ladekabel anschliesse. Habe ich da was übersehen wie man dies realisieren kann, damit man das Auto nur während den günstigen Strompreis-Zeiten laden kann?


    Im Internet habe ich Screenshots gesehen von anderen EQ-Modellen wo es die Option "Ladepausen" hat, doch die sehe ich beim mir beim EQA nicht.


    Vielen Dank für die Unterstützung.