Alles anzeigenAuf deinen Thread habe ich bei mir die Einrichtung der eigenen Wallbox überprüft und musste feststellen, dass meine Ladevorgänge nicht mehr aufgezeichnet wurden.
Unter Transaktionen war alles leer.
Die Einstellung fand ich sehr verstecket unter Karte / Karteeinstellungen / Meine Ladestationen.
Darin war der Schalter Heimladehistorie deaktiviert.
Nach Aktivierung sehe ich unter Transaktionen wieder alle Ladevorgänge.
Vielleicht hilft dir meine Info weiter.
Was hier noch wichtig ist:
Um die Heimladehistorie aktivieren zu können MUSS man zwingend einen aktiven Mercedes me Charge Vertrag haben!
Ich habe meinen EQA jetzt erst seit etwas über einem Monat und lade immer privat/in der Arbeit.
Bisher hatte ich auch keinen Mercedes me Charge Vertrag, da ich ihn einfach nicht brauche. Allerdings hatte ich die Funktion Heimladehistorie in der App auch nicht.
Gerade eben habe ich den Vertrag aktiviert und sofort ist die Ladehistortie-Option in der App erschienen. Also falls jemand in der selben Situation ist kann man zumindest den S-Tarif (ohne monatl. Gebühr) aktivieren, um die Option in der App freizuschalten.