Beiträge von Emm-Pall

    Emm-Pall

    Ich habe es jetzt auch wieder bei meinem zweiten EQA. Der Erste war mit ASM Maschine und mein jetziger hat die PSM. Es war von Anfang an schon zart zu spüren. Jetzt bei km-Stand 5000 ist es beim Beschleunigen ab 50/60 km/h schon wieder zu hören und am Lenkrad kommen leichte Vibrationen. Man hat das Gefühl, einen Verbrenner zu fahren.

    Bei den bisherigen Ergebnissen hier im Thread bin ich echt langsam demotiviert, das Auto länger zu fahren. Ich sehe mich nach Alternativen um. Das ist sehr schade ☹️


    Welchen Kilometerstand hast Du?

    Beim EQA 250 (ASM) habe ich das erst nach ca.1000km bemerkt. Beim EQB 250 (PSM) war es schon direkt nach Abholung spür- und hörbar. Es wurde aber im Lauf der Zeit intensiver.


    Das Brummen ist wie von anderen beschrieben auch im Lenkrad und sogar an der Karosserie im Pedalbereich spürbar!


    Ich kann nicht verstehen dass dieses Thema erst jetzt und nur in diesem Forum hochkommt, bei Motor-Talk z.B. liest man garnichts davon!!!

    Ich habe dieses Brummen v.a. beim leichten Beschleunigen aus 50 und bei Tempomat-Fahrt v.a. bei 70 km/h und besonders stark in leichten Rechtskurven sowohl beim EQA 250 (ASM) als auch beim EQB 250 (PSM) sowohl mit den Original-Sommer- als auch Original-Winterreifen!