Beiträge von AMSI

    Hallo Ihr Lieben

    Immer häufiger habe ich die Meldung das die Electric Intelligence nicht funktioniert!

    Ziemlich mühsam - kürzlich von Köln nach Kaisten (Schweiz nähe Basel). Ca. 540 km bei einer Reichweite von gut 300 km wurden leider keine Ladestationen angezeigt!!!???!!. Habe dann mit fragen von Fussgänger ein Tesla-Park gefunden. Mit dem Tesla- App, welches ich in weiser Voraussicht mal aufs Handy geladen habe, konnte ich eine Schnelladung durchführen.

    Dazu kommt noch, als wir weiter fahren wollten ging leider nichts mehr!!!! Oh Schreck oh Graus….mit der Mercedes me Taste Hilfe angefordert. Als die Formalitäten erledigt waren wurde mir als erste Hilfe Massnahme vorgeschlagen:

    - aussteigen

    - mit dem Schlüssel das Auto fünf mal auf und zu machen

    - fünf Minuten warten

    - Auto aufschliessen, einsteigen und das Auto normal starten

    Und siehe da, der Mercedes startete wie gewohnt.

    Habt Ihr auch entsprechende Erfahrungen gemacht - sei es mit dem Ausfall des Electric Intelligence als auch mit dem Totalausfall zum Starten?

    Zum Voraus herzlichen Dank für Euer Feedback.

    Sommerliche Grüsse aus der Schweiz.

    AMSI

    Hallo Ihr Lieben

    Meine erste grössere Reise (Basel-Köln-Basel - ca.1100 km habe ich hinter mir.

    Habe an den von Mercedes me vorgeschlagenen Ladestationen/Ladeparks geladen.

    Hin- und Rückfahrt jeweils zwei Mal ca. 1/2 Std. geladen.

    Bin von den Ladeparks positiv überrascht (3 x EnBW).

    Durch. Verbrauch 20.8 kWh/100 km. - Tempo zeitweise bis 140 km/h. - noch mit Winterpneus.

    Ganze Reise mit der Einstellung "Comfort".

    Freue mich schon auf die nächste Reise.

    Sonnige Grüsse aus der Schweiz.

    AMSI

    Guten Tag

    Hier die Antwort von MB - leider nicht befriedigend X(:


    vielen Dank, dass Sie sich mit Mercedes-Benz in Verbindung gesetzt haben.

    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es zur Zeit nicht angedacht ist, die Eco Coach App in der Schweiz zu veröffentlichen.

    Uns liegen hier leider auch keine weiteren Informationen vor, warum man von einer Veröffentlichung absieht.

    Ich bitte um Verständnis.

    Falls Sie weitere Fragen zu dieser Anfrage haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter Bezugnahme auf 05529156 zu kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sascha Hein


    Muss mich wohl damit abfinden, dass MB die Kunden in der Schweiz nicht bedient ;( .

    AMSI


    Safo

    ...danke für Dein Feedback. Wie ich aus Deiner Nachricht entnehmen kann, bist Du mitverantwortlich für die Eco Coach App!

    An wenn muss ich mich wenden um Anstoss zu geben den Entscheid zu überdenken?

    @Allle

    ...gibt es noch weitere Mercedes-Fahrer aus der Schweiz, welche Interesse am App haben?

    Regnerische Grüsse aus dem Fricktal. :)

    AMSI

    Hallo Julie

    Herzlichen Glückwunsch und eine unfallfreie Fahrt.

    Weiss ist nicht so mein Ding - aber wem es gefällt…! ;)

    Peter hat es auf den Punkt getroffen. Betreffend Problem 2. Hatte beim ersten Auto auch lange Schwierigkeiten - aber mittlerweile funktioniert es tadellos.

    Gruss AMSI