Beiträge von Aser

Hallo Axel, sicherlich habe ich eine. Dafür gibt es ja auch einen Schalter unterhalb des Lenkrades. Das ganz funktioniert ja auch mit Schalter und Sprachsteuerung.

Wäre halt ein Vorteil, wenn es, wie in der BA.Anl. steht, mit der Sitzheizung zusammen gleichzeitig funktionieren würde...

Aser

Hallo zusammen ich habe seit Freitag einen neuen EQA (Facelifting etc.) mit der Option Winterpaket. Damit ist auch eine Lenkradheizung vorhanden die laut Bedienungsanleitung mit der Sitzheizung gekoppelt sein soll. Bei eingschalterter Sitzheizung wird das Lenktad nicht warm. Lt. Bed.Anl. kann man diese auch entkoppeln. Aktuell gibt es keine Einstellung dafür. Die Lenkradheizung kann nur über den Schalter oder per Stimme an bzw. ausgeschaltet werden..

Ich denke, die Bed.Anl. ist in diesem Fall nicht aktuell.

Hat jemand gleiche Erfahrung??

Gruß Acer

Hallo zusammen, die SW Updates für ein Auto daueren in der Regel 8-10 Stunden, in der hoffnung dass es durchläuft. Ist bei BMW und Audi ebenfall so. Das ist dem geschuldet, die die meisten Updates sogenannte Fullupdates sind und die brauchen so lange....

Ist schon immer etwas seltsam, da bei einem "Normalen Computer" ein SW Update, je nach Geschwindigkeit, vielleicht mal ne Stunde braucht... und es sind auch wichtige Daten..

Gruß Aser

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem vollständigen schließen des Panoramaschiebdaches. Kurz nach dem schließen geht es immer wieder in die "Lüftungsstellung" d.h. es bleibt hinten schräg offen. Ich habe es auch schon mit Tippbetrieb ( Einklemmschutz wird deaktiviert) versucht. Kurz vor dem vollständigen schließen öffnet es wieder.

Habe es dann auch mal mit der Mercedes me App versucht únd da kommt dann auch noch nachfolgende Meldung...

Am Ladezustand der 12V Batterie kanns wohl nicht liegen, da ich heute schon mal ne größere Strecke gefahren bin...

Hat jemand schon ähnliches Problem gehabt.

Gruß Aser

Vieleicht habe ich mich etwas missverstädlich ausgerückt:

Person 1 (im Haus) telefoniert mit Person 2, jeweils mit dem Handy.

Jetzt kommt der EQA um die Ecke, trennt die Verbindung mit Person 1, übernimmt mit MBUX das Gespräch per Freisprechen (mein Handy liegt im Auto) und ich kann mit Peron 2 telefonieren..... Person 1 steht im Regen.....

Hallo Ole, vielen Dank für dein Bemühungen.

ZU deiner Frage: ein Handy ist ein Samsung S 21+ und das zweite ein Samsung S23 Ultra.

Es ist ja klar und auch so gewollt, dass sich jedes gekopplete Gerät automatisch auf das MBUX einloggt. Das heißt aber noch lange nicht, dass ein gegührtes Gepräch automatisch übernommen werde soll.

Das wäre ja vergleichbar, wenn drei Handys über BT gekoppelt sind und plötzlich bei einem geführten Gespräch das dritte ins Spiel kommt und die Verbindung übernimmt.

Ich werde den Verdacht nicht los, da gibt es einen SW Bug...

Trotzdem Danke.

Gruß Aser