Ja da war ich auch erschüttert das man bei NTG 6 noch ein Kabel anstecken muss, ich hab ein Carlinkit 5.0, bin damit aber semi-zufrieden.
Beiträge von Henix
-
-
Ja das stimmt schon, ich hatte letztens einen CLA als Mietwagen, da hat mir die Darstellung auch nicht wirklich gefallen. Verschlimmbessert trifft es wirklich passend.
-
Du vergleichst hier das alte AMG Lenkrad mit dem neuen Standard Lenkrad , das ist ja nicht ganz ok
Das ist das Standard Lenkrad im VorMoPF (hab ich find ich schöner als das neue Standard Lenkrad)
Aber das neue AMG Lenkrad ist um Welten schöner und angenehmer als das alte AMG Lenkrad, bis auf den Touch- Mist natürlich.
Nicht außer acht sollte man das lästige am Lenkrad rütteln, bei den alten, lassen wenn man mit Aktiven Lenkassistent fährt.
-
Meine Benachrichtigung kam direkt von Mercedes nicht vom KBA.
Meine auch von Mercedes am 20.02.2025 und nun warte ich auf den Start der Maßnahme, ich würde nämlich gerne mal wieder bis 100% laden
-
Wo steht dann das alle 250+ betroffen sind die je gebaut wurden?
in Deutschland sind 3119 Fahrzeuge betroffen EQA/EQB, sei doch froh das du das Drama nicht mitmachen musst.
Ich glaube eh nicht dran das es mit einem einfachen Softwareupdate erledigt ist, bzw. nicht ohne Beschneidung der Akkukapazität/ Reichweite.
Und das wird den Herrn Anwalt auf den Plan rufen.
-
und hier kannst du es auch nochmal manuell abfragen . Aktuelle Rückrufe | Mercedes-Benz
-
Geh einfach zu auf das Dashboard in Mercedes ME und sollte dein Fahrzeug betroffen sein sieht das so aus .
-
Ja genau deswegen habe ich nachgefragt, denn wenn es dann wirklich brennt ist wer schuld?
Ok danke das du es klären konntest, dann hat mein Autohaus noch Ruhe vor mir
-
Ich habe gestern Abend das Auto wieder abgeholt und ja, mir wurde versichert, dass sie die Kundendienstmassnahme Rückruf BMS durchgeführt haben. Bislang habe ich noch keinen Unterschied bemerkt,
Im schreiben von Mercedes steht " Diese Software steht zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht zur Verfügung.
Aus diesem Grunde können Sie zum jetzigen Zeitpunkt keinen Termin bei Ihrem Mercedes-Benz Servicepartner zur Abarbeitung der Maßnahme vereinbaren.
Sobald dies der Fall ist, werden wir sie erneut kontaktieren.
Und bei mir ist nichts der gleichen angekommen, deshalb frage ich mich was die bei dir gemacht haben.
Auch sind im Autohaus keine Infos darüber bekannt.
-
EQA 250+ EZ. 08/2023
betroffen