Meiner steht wegen fehlender E-Sitze seit mehr als 3 Monaten auf Halde. Im August als ich bestellte war das kein Thema. Man weiß also nicht genau was bis zur Produktion alles passieren wird.
Beiträge von sieglo
-
-
Ich kann mir Deine Vorfreude gut vorstellen, die ich Dir auch neidlos gönne. Mein EQA steht sich seit mehr als 2 Monate auf irgendeinem Parkplatz die Reifen platt. In meiner Übergabeinformation vom 1. Dez. 2021wurde damals nichts gestrichen, es sollen aber weiterhin die Türsteuermodule fehlen. Geduld ist weiterhin angesagt.
-
Je SCHNELLER - desto KÜRZER
Auch in der e-Mobilität gilt die Regel
Ich denke, für die Zukunft ist max. 160 km/h vernünftig. Wie gesagt, meine Meinung
Kann ich mich anschließen.
-
War das bei der Übergabe nicht sichtbar?
-
Hallo smarty,
Laut Schreiben von Mercedes Benz Berlin vom 1.12.2021 sollte mein eqa 300 voraussichtlich zum 11.1.2022 abholbereit in Rastatt gewesen sein. Kurz nach Weihnachten hieß es dann, keine Produktionsfreigabe. Ich weiß, dass hier mehrere Personen das Schicksal teilen müssen. Die Händler können über das weitere Vorgehen leider nichts berichten.
Nun meine Frage: Wird denn zur Zeit nach gerüstet oder geht momentan garnichts?
Ich hoffe , dass ich nicht Zuviel nerve.
Danke
-
Guter Hinweis, danke
-
eMKe: Wenn Teile fehlen ist es wahrscheinlich egal ob 250, 300 oder 350. Ich habe noch meinen X3, den bekommt der Händler wenn der EQA verfügbar ist. Sicherlich hatte ich mich auf den 11.1. gefreut. Ich dachte immer, dass ein Fahrzeug für die Produktion startet, wenn die dafür notwendigen „Teile“ auch vorhanden sind. Aber jetzt werden die „halbfertigen“ Autos noch nicht einmal zeitnah fertig gestellt. Was für eine verrückte Zeit.
-
Am letzten Tag im alten Jahr bekam ich noch die Mitteilung, dass das Fahrzeug nun doch nicht wie per Schreiben (1.12.2021) von Daimler angekündigt am 11.1.2022 in Rastatt übernommen werden kann. Grund: keine Produktionsfreigabe. Er steht nun wie bei Einigen von Euch jetzt auch auf einem Parkplatz und harrt der Dinge. Welches Module fehlt???. Der Händler hat mir gesagt, das er es nicht versteht, wieso das Schreiben an mich ging. Das bringt mich auch nicht weiter.
Ich füge mich gezwungenermaßen in die Reihe der geduldig Warteten mit ein, in der Hoffnung, das es nicht Monate werden.
Allen ein gesundes Jahr 2022.
Vielleicht kann uns smarty wieder etwas trösten!
-
Warum Mercedes jetzt eine DC Ladeleistung von 200 kW angibt ist sicherlich noch ein Fragezeichen. Die Realität wird es uns spätestens zeigen. Eine offizielle Information habe ich auch noch nicht gesehen. Also abwarten, ein Nachteil wird es ja nicht sein.
-
In meinen Unterlagen „Übernahme-Information“ zum 11.1.2022 steht auch mit 83B Gleichstrom-Ladesystem 200 kW.