Ohne hol und bring - Service und ohne Leihwagen.
henricolt Auf Mercedes.de ist zu lesen:
Hol- und Bring-Service.
Sie haben keine Zeit, Ihren Mercedes-Benz zum Service zu bringen? Macht nichts. Unser Hol- und Bring-Service holt Ihren Mercedes-Benz auf Wunsch gerne ab – bei Ihnen zu Hause oder an jedem anderen Ort, wie beispielsweise Ihrem Büro oder Fitness-Center. Sobald Ihr Mercedes-Benz gewartet ist, bringen wir ihn wieder zurück. Wenden Sie sich bitte mit Ihren Wünschen an Ihren persönlichen Mercedes-Benz Servicepartner.
Aber davon ganz abgesehen: Jeder private Mercedesfahrer weiß, dass die Hauptkundschaft von MB im Bereich der Dienstwagenhaltung einen MB fährt und genau darauf ist MB ausgerichtet. In allen Belangen. Dazu gehören nicht nur der Hol- & Bringeservice, sondern auch Kleinigkeiten wie zB. Fahrzeug wird ohne Bezahlung abgeholt, weil die Rechnung nach Hause geschickt wird, die Kosten pro AE und eine gewisse Arroganz gegenüber MB-Fahrern, die keinen typischen Geschäftswagen fahren. Zumindest ist das so nach meinen Erfahrungen bei Beresa, Sieg und Rosier. Ich persönlich komme mit den Leuten bei Rosier (vor Ort) sehr gut klar, kenne diese aber auch schon ewig, weil ich noch ein MB-Coupé habe und bisher ausschließlich dort den Wagen warten lies. Leider gibt es bei MB keine sogenannte Kulanz. wie ich es von BMW kannte. Aber alles in allem ist die reine Wartung laut Plan für mein Ermessen bei MB absolut im Bereich des normalen. Wenn ich da an die Kosten pro Einheit von meinen Schrauber für meine Harleys denke, wird mir immer ganz übel & mache deshalb daran auch mal die kleine Durchsicht selbst ... die auch schon mal 350-500 Ocken kosten kann. Ohne dass etwas kaputt war. Also reine Durchsicht. Aber wie erwähnt, Premium kostet. Und da sind wir noch nicht bei Porsche & Co. Wo ein VW-Schalter für den Porsche schon mal 100 EUR kostet darf.