Beiträge von Ole ohne Kohle

    Wie sieht es denn mit Mobilfunkempfang in euren Garagen aus? Unser EQA lädt in der Tiefgarage mit minimalstem Empfang,

    Ich habe mein Auto unterm Carport. Die Garage ist für meine Mopeds. :) Bautechnisch ist es aber eigentlich immer und überall in Tiefgaragen nicht so doll mit dem Empfang. Sind halt ein e Menge Stahlträger in so einer Tiefgarage verarbeitet. Und die schirmen ab.

    henricolt Schade, dass du so aufgebracht bist. Musst mich aber deswegen nicht anmachen. Ich bin reiner Privatkunde bei MB und kaufe meine Autos alle selbst und finde tatsächlich die Servicekosten bei MB völlig im Rahmen und habe auch keinen Geldscheißer. Im Übrigen ist der Hol-& Bringeservice fester Bestandteil, den dein Händler nicht mal schnell "abwählen" kann. Vllt. bietet er den Service nicht an. Aber wenn du ihm das sagt, nicht fragst, ist dieser Service auch für dich kostenlos .... und selbstverständlich. Nächstes mal fragst du einfach, was die Durchsicht kostet, dann weißt du, was dich erwartet & bist nicht gefrustet.

    Beispiel:

    • Getriebe spülen bei einer C-Klasse 385 Ocken. Das ist richtig preiswert.
    • Große Durchsicht B mit allem pipapo 750 Ocken. Auch ok.
    • Winter- gegen Sommerräder tauschen, inkl. Räder waschen und einlagern komplett nen Hunni. Top!
    • Bei allen Durchsichten bringe ich das Auto nach Feierabend zum Händler, lasse mich nach Hause fahren und dann wird der Wagen am nächsten Tag wieder zu mir gebracht. Schlüssel liegt im Briefkasten.
    • Rechnung wird wenige Tage später wieder zugeschickt.

    EQAChris Habe gerade gelesen, dass du das Facelift hast. Da ist PnC möglich. Aber: Deaktiviere diesen Punkt trotzdem mal zur Probe. Könnte sein, dass da noch etwas fehlerhaft progammiert wurde von MB. Ist ja ziemlich neu für den EQA. Hast du nur die Mercedes Me Karte zum Laden oder einen Drittanbieter? Auch da könnte etwas haken in der Verträglichkeit.

    Wie sieht es mit eurer Aktivierung aller dafür benötigten digitalen Dienste aus?

    • Alle vier im Bereich Charging aktiviert?
    • Kommunikation des Autos aktiviert?
    • Eventuell noch Individualisierung?
    • usw.

    Ohne hol und bring - Service und ohne Leihwagen.

    henricolt Auf Mercedes.de ist zu lesen:
    Hol- und Bring-Service.
    Sie haben keine Zeit, Ihren Mercedes-Benz zum Service zu bringen? Macht nichts. Unser Hol- und Bring-Service holt Ihren Mercedes-Benz auf Wunsch gerne ab – bei Ihnen zu Hause oder an jedem anderen Ort, wie beispielsweise Ihrem Büro oder Fitness-Center. Sobald Ihr Mercedes-Benz gewartet ist, bringen wir ihn wieder zurück. Wenden Sie sich bitte mit Ihren Wünschen an Ihren persönlichen Mercedes-Benz Servicepartner.


    Aber davon ganz abgesehen: Jeder private Mercedesfahrer weiß, dass die Hauptkundschaft von MB im Bereich der Dienstwagenhaltung einen MB fährt und genau darauf ist MB ausgerichtet. In allen Belangen. Dazu gehören nicht nur der Hol- & Bringeservice, sondern auch Kleinigkeiten wie zB. Fahrzeug wird ohne Bezahlung abgeholt, weil die Rechnung nach Hause geschickt wird, die Kosten pro AE und eine gewisse Arroganz gegenüber MB-Fahrern, die keinen typischen Geschäftswagen fahren. Zumindest ist das so nach meinen Erfahrungen bei Beresa, Sieg und Rosier. Ich persönlich komme mit den Leuten bei Rosier (vor Ort) sehr gut klar, kenne diese aber auch schon ewig, weil ich noch ein MB-Coupé habe und bisher ausschließlich dort den Wagen warten lies. Leider gibt es bei MB keine sogenannte Kulanz. wie ich es von BMW kannte. Aber alles in allem ist die reine Wartung laut Plan für mein Ermessen bei MB absolut im Bereich des normalen. Wenn ich da an die Kosten pro Einheit von meinen Schrauber für meine Harleys denke, wird mir immer ganz übel & mache deshalb daran auch mal die kleine Durchsicht selbst ... die auch schon mal 350-500 Ocken kosten kann. Ohne dass etwas kaputt war. Also reine Durchsicht. Aber wie erwähnt, Premium kostet. Und da sind wir noch nicht bei Porsche & Co. Wo ein VW-Schalter für den Porsche schon mal 100 EUR kostet darf.