DKWF12 Schau dir mal im Online Handbuch den Abschnitt
Funktion des ECO-Assistenten an. Ist ganz hilfreich & informativ.
DKWF12 Schau dir mal im Online Handbuch den Abschnitt
Funktion des ECO-Assistenten an. Ist ganz hilfreich & informativ.
Dein Beispiel 1: Navi-Fehler
Dein Beispiel 2: Kartenfehler, Google fährt nicht jede kleinste Gasse ab.
Dein Beispiel 3: Links abbiegen heißt bei MB bei 4spurigen Straßen auch manchmal, dass man die linke Fahrspur nehmen soll, damit man nicht aus Versehen die Abfahrt nimmt.
Ich sehe das aber nicht als "Totalausfälle", sondern als kleine (absichtlich) eingebaute Fehler von MB, die dich weiterhin zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr zwingen wollen, damit der EQ-Fahrer nicht in seiner E--Blase gefangen gehalten wird.
Halbelektrischer Punkte 1, 2 & 3 kann ich dir genauso unterschreiben. Bei mir sind die Reichweitenzahlen manchmal auch 90km voneinander entfernt. Will aber auch nicht der SparKönig des Ostens sein. Ich muss aber auch bemerken, dass mir persönlich der Verbrauch völlig egal. Wichtig ist die Reichweite, das große Ärgernis der jetzigen E-Mobilität. Für mich wäre die E-Welt in Ordnung, wenn ich min. 600 km straffe Autobahn fahren kann und bei einem Zwischenstopp der Akku in 30 Minuten fit für weitere 600km gemacht werden könnte. Bekommt man so wie jetzt von der Regierung geplant, nicht hin. Aber mit einem intelligenten Akkutausch-System durchaus denk- & machbar. Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben: Unsere Regierung will mit aller Macht die Autos von der Straße holen.
Andere Idee, Netflix zu schauen: Hast du als Reisender kein AirBook, Notebook oder iPad? Darauf kannst du doch Netflix schauen.
Ansonsten würde ein Wireless CarPlay Adapter Abhilfe schaffen.
Das muss ich mal checken ob das bei meinem auch schon gilt.
EQA243: Für die Distronic brauchst du zwingend die zweite Kamera in der Frontscheibe. Die fehlt wohl. Oder die Kamera ist schon drin, aber die Frontscheibentönung lässt vermuten, dass nur eine Kamera verbaut ist. Ich kann mich an solche Spielchen der eines deutschen Autoherstellers noch erinnern ... alles ab Werk drin, nur nicht aktiviert bei der Auslieferung. Es manchmal einfach preiswerter, eine sehr konforme & schnelle Durchlaufzeit zu haben als jedes Auto am Band haarklein zu individualisieren.
So richtig schlau bin ich da jetzt aber nicht draus geworden
Das kommt wahrscheinlich daher, weil du die Begrifflichkeiten etwas ungeordnet in deinen Gedanken hast. Wie schon geschrieben: Jeder EQA hat den aktiven Spurhalte-Assi. Der greift bei Gefahr mächtig ein und zerrt auch am Lenkrad, wenn du pennst. Also: er bremst und zieht (lenkt) dein Auto wieder in die richtige Spur.
Lese dich am besten durch die zahlreichen Web-Sites von MB. Da ist alles ganz genau erklärt.
konnten daher alles sehen und erklärt bekommen.
Haben die Jungs von MB etwas zur Endlackierung gesagt? Ich war vor vielen Jahren mal bei BMW. Das war der Klarlack kein Lack, sondern weißes Pulver, was erst "gebacken" werden musste. dann wird das Pulver (der Klarlack) farblos. Darum gab es auch bei BMW einige Jahre lang Autos mit Orangehaut. Alles wellig gewesen. Furchtbar. Und Jeder Vogelschiss hat den Lack förmlich aufgefressen.
Interessantes. Warum wird in diesem Video das Auto erst grau lackiert, dann weiß und in der Endkontrolle ist er wieder grau? Ich dachte, dieses Backen des Klarlacks-Pulvers gäbe es nicht mehr.
wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es den aktiven Fahrspurassistenten (also, den der aktiv in die Lenkung eingreift) nur in Verbindung mit der Distronic. Habe ich das richtig verstanden?
Hat du leider falsch verstanden. Der aktive Spurhalteassi ist Serie und auch nicht abwählbar. Die MB-Interrnetseiten verraten dir eigentlich alles, was du zu einem bestimmten Modell bzw. einer bestimmten Ausstattung wissen willst.
Harrydeschewer Sorry für meinen Kommi hier, der auch wieder nicht zum Threadtitel gehört. Ich gebe mir selbst ein
Nun zum Thema
Gibt es eine dezentere Möglichkeit, evtl. einen bestimmten Punkt am Lenkrad berühren, damit die Meldung wieder verschwindet?
Dein Lenkrad hat berührungsempfindliche Sensoren, da braucht man nicht zu lenken. Wo die Sensoren untergebracht sind, findet man ganz schnell am Selbstversuch heraus.
.... Allrad und mehr PS sind mir persönlich ehrlich gesagt nicht so wichtig. Mir geht es tatsächlich um die Reichweite.
Rainman67 Dann ist deine Entscheidung schon gefallen und für dich ja auch komplett in Ordnung. Was ich natürlich respektiere.
Meine Gedeanken dazu sind:
Nur, weil die Dachreling weggelassen wird, sparst du aber kein 2 kWh beim 250+. das muss dir klar sein. Ich würde auch nicht so viel einem Papier glauben, sondern das, was ich sehe. Und ich sehe einen 250+ ohne Dachreling und 3,5 kWh mehr nutzbare Kapazität. Da der 250+ 10kg leichter ist (fehlende Dachreling) als der 250, gehe ich davon aus, dass der Akku beim 250+ genau der gleiche ist wie beim 250, aber etwas anders programmiert ist, angesteuert wird.
MB weist das so aus