Beiträge von Ole ohne Kohle

    Ich ziehe das Thema mal hoch...

    Wie funktioniert das mit dem KeylessGo eigentlich wirklich? Ein ServiceMitarbeiter einer MB-Niederlassung hatte mir mal gesagt, dass der Schlüssel nach 5 Minuten ohne jede Bewegung sich automatisch abschaltet und nichts mehr funkt.


    Auf der anderen Seite wurden in unserem Ort vor ca. 3 Wochen in derselben Nacht ein Mercedes 350d (2 Monate alt) und ein BMW X6 (1 Jahr alt) gestohlen. Niemand hat etwas gesehen oder gehört.

    Hi Frank,

    was du schreibst, habe ich alles gemacht, schon bevor ich das Fahrzeug beim Dealer abgeholt hatte.

    Sprich:

    • Mercedes me am PC mit dem EQA ergänzt,
    • Foto bei den Kontodetails rein,
    • Dienste aktiviert
    • App auf Handy geöffnet & gecheckt, ob alles i.O. ist. JA, alles i.O. und auf syncro gestellt.

    Bei der Übergabe hat der Dealer dann ein Profil mit meinem Handy angelegt. Nun sehe ich im Auto zwei Profile. Eins mit Bild, was ich am PC gemacht hatte & eins ohne Bild, was am Handy mit dem Fahrzeug bei Übergabe erstellt wurde.

    Nun meine Frage: Sind die beiden Profile irgendwie miteinander verknüpft? Oder kann ich bedenkenlos das zweite Profil löschen? Oder gehen dadurch eventuell irgendwelche Handy-Verbindungen/Verknüpfungen verloren?

    In der App im Handy sehr ich nur ein Profil. Das mit dem Bild.


    Moin Jungs & Mädels,


    Ich habe gesehen, dass ich eigentlich zwei Profile habe. Ein Profil in der APP und ein Profil, was mein Dealer bei Übergabe mit meinem Handy angelegt hat. Heißt, ich habe im Auto zwei eigene Profile zur Verfügung. Standardmäßig ist im Auto das Profil aktiv, das der Dealer mit mir zusammen im Auto angelegt hat. Ohne Profilbild. Sind die beiden Profile irgendwie miteinander verknüpft? Oder kann ich bedenkenlos das zweite Profil löschen? Oder gehen dadurch eventuell irgendwelche Handy-Verbindungen/Verknüpfungen verloren?

    So richtig klar ist mir das nicht.


    Fragen über Fragen .... :/

    Danke schon hier & jetzt für eure Hilfestellung.

    Hi Leute,

    ich bin ganz neu hier und habe doch gleich eine Frage.

    Ausgangssituation: Handy über Kabel und BT mit Auto verbunden, Android Auto gestartet.

    Wie bekomme ich es im nagelneuen EQA hin, die Musik auf meinem Handy abzuspielen?

    Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich im mittigen Display im Auto einen Ordner im Handy anwähle und die Musik darin abspielen kann.


    Habe alles probiert, aber bin nicht zum Ziel gekommen.

    Danke schon jetzt für die Tipps.