@Stromer Wieso soll ich die Stirn runzeln. Ich dachte, hier geht es doch gar nicht über die Zweckmäßigkeit einer Harley oder URAL, sondern darüber, wie MB als unangefochtener PremiumHersteller solch ein "Geraffel unter der Motorhaube" den Endkunden als deutsche IngeneursEntwicklung anbieten bzw. unterjubeln will. Das furchtbare daran ist, dass es einige andere es viel besser bzw. wertiger machen. Das geht schon bei den MercedesSternen los. Außer der Stern auf der Motorhaube sind die Dinger alle aus Kunststoff mit chrombedampfter Optik. Meiner Kenntnis nach ist speziell in Polen das Bedampfen von Kunststoff mit abschließendem Metall-Effekt fast perfektioniert worden. Aber eben nur fast. BTW: Bei BMW sieht das mal ganz anders aus. Da ist selbst das Emblem auf der Zylinderkopfabdeckung echtes Metall.
Nicht, dass ich mich darüber ärgere, wundere, oder negativ finde. Aber es sind eben tausend Kleinigkeiten an dem EQA, die schon recht "dem-rotstift-zum-opfer-gefalllen" aussehen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.