Beiträge von Ole ohne Kohle
-
-
Moin EQA-Gemeinde!
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Mercedes ganz klar die Qualität der verbauten Teile und Software an die Fahrzeugklassen anpasst. Was das speziell bei der Elektronik für einen Sinn hat bzw. haben soll, bleibt mir verborgen, weil die Bauteile mit den Schaltkreisen sicherlich baugleich sind. Die oben genannten Probleme mit der Schildererkennung und der daraus zu erwartenden Umsetzung des Autos kenne ich tatsächlich nur von dem EQA. Im normalen 300er E-Klasse oder auch im V-Klasse funktionieren die se Assi-Systeme anstandslos und zuverlässig. Das war auch einer der Gründe, warum ich keines dieser Systeme bestellt habe.
-
@PAKO Ein EQA mit Aschenbecher? Wusste gar nicht, dass es so etwas noch ab Werk gibt.
-
Kannst du davon mal ein Bild machen?
Tobias2406 na klar. Hier unten
-
Moin Jungs,
wenn ihr so etwas selbst machen wollt, Hat sich folgendes bewährt:
- Flächen entfetten
- Folie großzügig zuschneiden
- nen ordentlichen Fön besorgen
- Wasser mit 3 Tropfen Geschirrspülmittel anrühren, aber nicht schaum schlagen
- Flächen damit befeuchten
- Folie auf einer Seite anfangen, anzubappen und mit etwas Zug der Fläche entlang aufkleben.
- Mit Rakel oder alter Kreditkarte die Luftblasen ´rausstreichen
- eventuell die Folie bei starken Wölbungen erwärmen und in Richtung ziehen.
Das Ganze dann 24 h trocknen lassen. Hält 100 Jahre.
-
Moin Reiko,
soviel ich weiß, ist es in Deutschland noch nicht erlaubt, das Auto bidirektional zu nutzen. Also als Stromquelle. Ist aber bestimmt nur eine Frage der Zeit. Ich würde es sehr gut finden, wenn das Auto als aktiver Speicher einer PV-Anlage dient. Schon allein wegen des möglichen Wegfalls des teuren festen Speichers einer heimischen PV-Anlage. Die Kosten einer PV-Anlage könnten so massiv reduziert & somit interessanter werden. Ganz abgesehen von der Einsparung von Rohstoffen.
Zu deiner kleinen Zusatzfrage: Gibt es nicht beim EQA. Kannst du aber preiswert in der Niederlassung nachrüsten lassen. Nennt sich Steckdose mit Dauerplus.
-
Nette Witze, ist aber etwas OT hier.
Sorry @Stromer , aber diese Bemerkung ist hier völlig OT und völlig überflüssig und völlig uncool. Bleib locker, genieße das Leben und lerne Witze und Realität zu unterscheiden. Denn deine Frage - um beim Ernst des Lebens zu bleiben - ist völlig sinnfrei. Begründung: MBUX gibt den Namen deinen Autos vor und lässt es auch nicht zu, diesen zu ändern. MERCEDES. Und wenn du was von dem willst, musst du ihn mit Namen ansprechen. Und der ist nun mal Mercedes. Und weil wir ordentliche erzogen sind, verlangt MB die höfliche Form "Hallo Mercedes" um mit dem Auto eine Kontaktaufnahme zu ermöglichen. Oder rufst du deinen Kumpel Alfred mit "Torsten"? Also ist deiner Frage die Antwort bereits vorgegeben. Mercedes. Wie ich schon erwähnte und erläuterte. Hattest du nur nicht verstanden. Und ein Witzchen war das schon gar nicht von mir.
Also: Keep smiling, Stromer. Und mach dich locker.
-
Hauskatzenfreund Der Bayer hätt gsagt: Sauber!
-
Meine Auto heißt Märcädess (gesprochen), und wenn ich was von ihr will rufe ich sie mit "Allo Marcädess". Dann fragt sie mich immer: "Was kann ich für dich tun?" Total nett, wie ich finde.
So funktioniert das bei mir überall. Mit Bixby, Google und der bezaubernden Jeannie. Nur nicht immer klaglos mit meiner Frau.
-
Danke! :-))
Habe eben noch mal mit meiner Fin bei MB nachgesehen. Null Ergebnis.