Beiträge von Ole ohne Kohle

    wie wäre es mit Folierung?

    Stand schon weiter vorn. Grundsätzlich eine gute Idee, wenn es in einer Fachwerkstatt mit entsprechend freigegebener Folie ist. Sollte nicht mehr als 120-150 EUR Material, Lohn, Steuer sein. Mit Gewährleistung des Folierers.

    Ich habe früher ganz gern mit Folie in Carbonoptik gearbeitet. Gibt es in verschiedenen Optiken und Oberflächen und war grundsätzlich preiswerter als "schwarze Spiegelkappen" ab Werk als Sonderzubehör. Oder als Schutz der lackierten Ladekante, oder schwarze Niere

    Fensterbedienbarkeit bei geöffneter Fahrertür (ohne Schlüssel).

    Funktioniert bei mir einwandfrei.

    Wenn du allerdings meinst, dass es nicht mehr funktioniert, wenn du das Auto ausgeschaltet hast & dann die Tür öffnest, handelt es sich um einen Bug, ... äh Sicherheitsfeature. :)

    Hallo zusammen,

    ich habe heute nach über einem Jahr festgestellt, dass sich der Kofferraum von innen nicht nur öffnen sondern auch schließen lässt :D .

    Nicht dein Ernst, oder? :D :P


    Ich habe zum Beispiel gleich am ersten Tag der Anwesenheit des EQA herausgefunden, dass man nicht erst den Wählhebel auf P und danach den Start/Stop-Schalter drücken muss, um den elektrischen Gesellen abzustellen. Es reicht auch, nur den Start/Stop-Schalter zu drücken. Auto steht und ist abgeschaltet.

    Bei privater WB gibt es Unschärfen

    Bei geschätzten 1,5% Abweichung ist doch alles i.O. Die Eco Coach App ist doch eh nur als neues Spielzeug für EQ-Treiber und nicht als wissenschaftliche Grundlage irgendwelcher Auswertungen gedacht. Solche Abweichungen interessieren doch niemanden wirklich, oder? =O :rolleyes:

    Im übrigen hat meine App nur einmal parken und einmal fahren während der "Wartungsarbeiten" verschluckt und vergessen. Alles andere ist sichtbar aufgezeigt. Wie gewohnt. Habe allerdings auch ein Android-Handy. Kein iOS.

    henricolt So´n bissl lustig finde ich das schon .... Du fährst doch nicht "ökologisch", nur weil dir das eine nachlässig programmierte App so suggeriert?! ;) :/ Du fährst ökologisch, wenn du einen fahrbaren Untersatz hast, der zu 100% aus deutscher/europäischer Produktion stammt, also kurze Transportwege vorweisen kann und Zertifikate über die Nachhaltigkeit der Herstellung hat, keine Kinderarbeit oder Sklaverei in Anspruch genommen wurde. Dann fährst du ökologisch im eigentlichen Sinn und nicht im Sinn der medialen Meinungsmache. So lange wie in China jede Woche 1 Kohlekraftwerk eröffnet wird und diese Energie zur Herstellung von Solarpanelen und LitiumIonen-Akkus Verwendung findet, ist dein EQA in 100 Jahren noch nicht ökologisch.

    Um deine verlorenen Daten wieder zu bekommen, empfehle ich dir, den Support von MB direkt zu kontaktieren und die Auslieferung deiner persönlichen Daten mit aller Konsequenz fordern. Schließlich sind es deine Daten. ^^