Beiträge von Ole ohne Kohle

    Wie ich bei deiner Frage in einem anderen Fred schon schrieb:

    @LiaQ: Da kannste beruhig sein. Ist normal und bei jedem anderen Fahrzeug auch. Da hört man bei den anderen nur nicht so, weil dort 8 Zylinder mit 6,4 Liter Hubraum rummeln. ;) Oder so ähnlich.

    Wenn etwas "knarzt", wie ihr es so schön formuliert, reiben Werkstoffe mit wenig Druck aneinander. Mit dieser Aufgabenstellung würde ich zur MB-Niederlassung fahren, Auf Abstellung des Mangels bestehen und mich auf keinen Fall einschüchtern lassen mit Sprüchen wie: "Ist normal", "Muss so sein". Nein muss nicht so sein. Ist nicht Standard. Fertig. Wird der Mangel nicht abgestellt, Wandlung beantragen. Alles schriftlich mit einem realistischen Datum der Fertigstellung. Passiert nichts, bei MB direkt "anklopfen, ohne den guten Ton zu vergessen. Dann kümmert man sich schon intern.

    Das knarzt aber nur bei gaaanz zaghaftem Bremsen.

    @LiaQ: Da kannste beruhig sein. Ist normal und bei jedem anderen Fahrzeug auch. Da hört man bei den anderen nur nicht so, weil dort 8 Zylinder mit 6,4 Liter Hubraum rummeln. ;) Oder so ähnlich.

    Wenn etwas "knarzt", wie ihr es so schön formuliert, reiben Werkstoffe mit wenig Druck aneinander. Mit dieser Aufgabenstellung würde ich zur MB-Niederlassung fahren, Auf Abstellung des Mangels bestehen und mich auf keinen Fall einschüchtern lassen mit Sprüchen wie: "Ist normal", "Muss so sein". Nein muss nicht so sein. Ist nicht Standard. Fertig. Wird der Mangel nicht abgestellt, Wandlung beantragen. Alles schriftlich mit einem realistischen Datum der Fertigstellung. Passiert nichts, bei MB direkt "anklopfen, ohne den guten Ton zu vergessen. Dann kümmert man sich schon intern.

    Federn knarzen eigentlich nicht, weil nirgends Reibepunkte vorhanden sind. Federn können eher etwas quietig klingen, wenn diese ein- & ausfedern. Sind dann in dem Fall aber einige Achs-Teile der Aufhängung. Dieses Thema wird gern "vernachlässigt". Zum TÜVer würde ich nicht gehen, sondern eher dem geschulten MB-ServiceMenschen so lange auf die Ketten gehen, bis alles so ist, wie es war. Dass anfallende Kosten einer Gewährleistung nicht immer zu 100% an den Hersteller weiter gereicht werden können, ist leider Realität. Deshalb "tut man sich manchmal damit etwas schwer", so etwas als Gewährleistungsfall abzuarbeiten.

    schweppes Geht doch! Aber erst die veralteten Dokumente anpreisen ... 8) ;) Aber: Das ist immer noch keine EG-ABE und so müsste nach meinem Wissenstand diese Kombi auch eingetragen werden, um diese auch problemlos fahren zu dürfen. Nur, weil MB das prüft, heißt es nicht, dass es erlaubt ist.


    Vllt. Gibt es jemanden hier im Forum, der sich damit auskennt und mich/uns erleuchten kann.

    Moin Uli-Me-Wedel Ist ein bissl wenig input aber ich versuche es mal: Du müsstest bitte erst dein Handy mit dem MBUX synchronisieren, Ich bin zwar von der Android-Fraktion, aber ich glaube es war auf deinem Apfel bei Einstellungen -> Allgemein -> Bluetooth -> dann MBUX (oder MB-Bluetooth) -> weitere -> Synchronisation muss dort eingeschaltet sein.

    Dann wäre es - denke ich besser - diesen CarPlay WiFi Adapter durch ein Kabel zu ersetzen. Wenigstens zur >Probe, um das als Fehlerquelle ausschliessen zu können.

    Moin Jungs,

    kann es sein, dass die vorgewählte Temperatur der Vorklimatisierung die allgemeine Innenraum-Temperaturvorgabe einfach überschreibt?


    Ich hatte letztens für morgens die Vorklimatisierung ausprobiert und habe feststellen müssen, dass genau diese Temperatur auch beibehalten wird, wenn ich einsteige & losfahre.

    Wenn ich z.B. auf 20°C "vorheize", bleibt die Einstellung auf zum Start. Das soll doch nicht wirklich so sein, oder?